Das letzte Einhorn

  • [Blockierte Grafik: https://www.gfx-hoster.de/bild/12636/153573fjpgP1XWB.jpg]


    Originaltitel: Last Unicorn, The
    Herstellung: Japan, Deutschland, England, USA 1982
    Regie: Jules Bass, Arthur Rankin Jr.
    Genre: Anime
    Laufzeit: 89 Min.
    Freigabe: keine Alterbeschränkung



    Inhalt:


    Als das letzte Einhorn erfährt, dass der rote Stier alle Einhörner vertrieben hat, macht es sich auf die Suche, um seine Artgenossen zu retten. Doch im Schlaf wird es von der alten Hexe Mommy Fortuna gefangen und im Zirkus ausgestellt. Mit Hilfe des tollpatschigen Zauberers Schmendrick gelingt ihr die Flucht. Sie erfährt, dass der rote Stier die Einhörner auf Befehl von König Haggard gefangen hat. Zusammen mit Schmendrick und Molly Grue macht sie sich auf den Weg zum Schloss von König Haggard, um sich dem Stier zu stellen.


    Meine Meinung:


    Einer der legendärsten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Man kann einfach nur sagen: Muss man gesehen haben. Und das ist für die meisten Leute wohl kein Problem, weil seit fast zwei Jahrzehnten nun schon läuft "Das letzte Einhorn" immer zu Weihnachten im Fernsehen.
    Fantastische Wesen, unheimliche Gestalten, künstlerische Landschaften, ein sich einbrennender Soundtrack und der Flair einer ganz besonderen Zeit machen den Film zu etwas Einzigartigen, der noch bis heute Kinder und Erwachsene gleichermaßen fasziniert.
    Kleine Info: König Haggard wird, sowohl im Original als auch in der deutschen Synchro von Altstar Christopher Lee gesprochen, der mehrere Sprachen fließend beherrscht und mit über 250 Filmrollen den Rekord an Filmbeteiligungen hält.


    dQnVzpaM1sk



  • Oh ja. Muss ich dir zustimmen. Weiß garnichtmehr wann ich den zuletzt gesehen hab, war aber schon eine weile her, dafür hab ich ihn aber schon ziemlich oft gesehen.
    Klasse Filme muss ich sagen und ein richtiger kultfilm den man gesehen haben muss. Muss den mir auch irgendwann mal wieder anschaun. Einfach klasse Märchen

  • Ein Film den ich immer noch sehr gut finde, meiner Meinung nach ist es aber kein Kinderfilm. Vor allem die Zeichnungen sind doch größtenteils recht verstöhrend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!