• [Blockierte Grafik: https://img3.imagebanana.com/img/7hijqjlv/129363_f.jpg]


    Originaltitel: Kurosufaia
    Herstellung: Japan 2000
    Regie: Shûsuke Kaneko
    Darsteller: Akiko Yada
    Hideaki Ito
    Ryûji Harada
    Masami Nagasawa
    Yû Yoshizawa
    Hidenori Tokuyama
    Toshiyuki Nagashima
    Kaori Momoi
    Ayako Fujitani
    Genre: Horror
    Laufzeit: ca. 116 minuten
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:
    Junko wurde mit pyrokinetischen Fähigkeiten geboren und kann durch ihre Gedanken Feuer entfachen. Als sich gerade eine Liebesbeziehung zwischen ihr und ihrem Arbeitskollegen Kazuki aufbaut, wird Kazukis Schwester von skrupellosen Punks umgebracht. Als Kazuki Rache an den Tätern üben will, erzählt ihm Junko von ihren Fähigkeiten...
    (Quelle: ofdb)



    Meine Meinung:
    Endlich mal Japanischer Horror Film ohne Langhaarige Geistermädchen oder der gleichen.Vielmehr handelt es sich bei Pyrokinesis um einen Firestarter Klon der aber auch genug eigenständigkeit besitzt.Zwar braucht der Film ein wenig bis er in Fahrt kommt aber dann kracht es ordentlich!Wenn Junko ihr Feuer loslässt wird's richtig Heiß,die Effekte sind gut gemacht.Mal hart und mal Comichaft übertrieben.
    Sehr gut gefallen hat mir das Sie nach dem Einsatz ihrer pyrokinetischen Kräften erst mal ordentlich futtern muss um ihren Energiehaushalt wieder aufzufüllen.
    Was mir weniger gefallen hat waren die Guardians die einfach so mir nichts,dir nichts auftauchen.Das passt irgendwie nicht so wirklich.Auch die ein oder andere länge ist zu verzeichnen.Aber dennoch wirds nicht Langweillig und im großen Finale rummst es nochmal ordentlich.Kann man sich ohne schlechtes Gewissen ansehen.


  • Also den geb ich nicht wieder her.
    Horror fand ich ja etwas übertrieben,Thriller triffts da eher, aber einer der es in sich hatte, ich hatte keine Langeweile, konnte zwei mal fast heulen und lachen und das ist es was einen Film sehenswert macht.
    Junko ist ja wirklich super, anfangs noch Probleme ihr Feuerchen unter Kontrolle zu halten, wird sie dem Ende hingegen immer besser. Die Guardigans tauchten auch für mich wie aus dem Nichts auf und ich mußte erst mal überlegen wer ist das, wurde ja zum Glück schnell geklärt.Tada ist einfach nur zum Knuddeln und ich hatte mir so sehr einen Kuß zwischen ihm und Junko gewünscht,


    Die Effekte mit dem Feuer konnten sich ohne weiteres sehen lassen und hatten guten Bums dahinter, auch wenn es jedes mal die selbe Verbrennung ist, kann sie doch alle auf unterschiedliche Weise zu Grunde gehen lassen,

    :D Cool.
    Sie haben DAS bekommen was sie verdienen und was ich so an Asia Movie liebe, viele Enden einfach so dramatsich, das es richtig geil ist, traurig , aber geil.
    Ich fand Junkos Wohnung toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!