• Originaltitel: '94 Duk Bei Diy Ji Ching
    Herstellung: Hongkong 1994
    Regie: Daniel Lee
    Darsteller: Charlie Yeung
    Jack Kao
    Wu Hsing-Guo
    Norman Tsui Siu Keung
    Damian Lau
    David Chiang
    Genre: Action,Drama
    Laufzeit: ca. 93 minuten
    Freigabe: FSK 18



    Inhalt:


    Wang Ning wurde als kleiner Junge von Ching Kuo, meister des Clans of Blade, adoptiert und erzogen. Nach dem Verrat seiner Bruderschaft flüchtete Ching Kuo und entführte den einzigen Sohn des Grossmeisters Wang Ning.
    20 Jahre später bekommt Wang nig von seinen Ziehvater den Auftrag einen alten MAnn zu töten. Als er jedoch herausfindet dass sein Opfer sein eigener Vater ist , steigt in Wang Ning die Wut auf und er fordert Ching Kuo zum tödlichen Duell der Schwertkämpfer
    (Quelle: ofdb)



    Meine Meinung:


    Daniel Lee's Debüt Film ist ein Stilistischer Swordsplay Film der mit einer der besten seines Genres ist.Die Stimmung ist Düster gehalten.Dazu passend gibt es Winterliche,verschneite Kulissen und Opolente Sets.Z.b kathedralenartigen Hallen und Große Vorhöfe.Die Kämpfe sind Dynamisch,hervorragend Choreographiert und die Kamera ist immer nah dran am geschehen und fängt geniale Bilder ein.Der Soundtrack ist wunderschön und untermalt das ganze ganz ausgezeichnet.Schauspielerisch wird einem große Kunst geboten.What Price is Survival ist sicherlich einer der ungewöhnlichsten aber dennoch interessantesten Swordsplay Filmen überhaupt.Interessanterweise ist der Film erst nach der Großen Swordsplay Welle entstanden.Und ich könnte mir denken das auch Quentin Tarantino What Price Survival gesehen hat.Denn einiges kann man auch in Kill Bill wieder erkennen.Ganz Großes HK Kino das ich nur wärmstens Empfehlen kann.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!