Li Feng - Die einarmige Schwertkämpferin

  • [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/datenbank/lifeng/cover.jpg]


    Originaltitel: Nu du bei do
    Herstellung: Taiwan 1973
    Regie: Gam Sing Yan
    Darsteller: Cheung Ching Ching, Lui Ming, Chiang Ming, Tin Ming, Lee Keung, Gam Man Hei, Keung Hon, Cheung Yee Boon
    Genre: Kung Fu, Eastern
    Laufzeit: 74 Min.
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:


    Li Feng, bekannt als "die Töterin", wird von Räubern gefürchtet und von ihren Feinden gehasst. Immer wieder trachten ihr die Gegner nach dem Leben. Eines Tages wird sie von einer Bande des Li Te Lin im Wald überfallen und in einen Kampf verwickelt, den sie für sich gewinnt. Plötzlich begegnet ihr ein alter Mann, der ihr hinterrücks mit einem vergifteten Schwert den linken Arm verletzt. Um durch das Gift nicht zu sterben, lässt Li Feng ihren Arm abtrennen. Als auch Chen Feng Pei, der sie gesundpflegt und beschützt, Opfer der Banden wird, nimmt Li Feng das Schwert wieder in die Hand und begibt sich auf die Jagd...


    Meine Meinung:


    Ein netter Kung Fu Film mit Altstar Ching Ching Chang, die brilliert.
    Hier gibt es wirklich alle fünf Minuten einen Kampf mit irgendwelchen Banditen, der niemals unblutig endet. Stattdessen werden Schwerter durch Körper gestoßen und auch mal der eine oder andere Gegenstand, der in der Gegend herumliegt.
    Zwischen den Kämpfen führt eine normale Story von Kampfszene zu Kampfszene, bis es dann schließlich zum finalen Showdown kommt, der typisch Eastern ist und keinerlei besondere Überraschungen bietet.
    Dennoch ist der Film recht gut gelungen und man kann ihn sich ruhig ohne Reue ansehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!