Shanghai Police - Die wüsteste Truppe der Welt

  • [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de//bild01/shanghaipolice/01.jpg]


    Originaltitel: Foo gwai lit che
    Herstellung: Hongkong 1986
    Regie: Sammo Hung
    Darsteller: Sammo Hung, Yuen Biao, Kenny Bee, Olivia Cheng, Hsiao Ho, Peter Chan Lung, Richard Ng, James Tien, Rosamund Kwan, Helen Au Hoi Lun, Hwang Jang-Lee, Lydia Shum Tin-Ha
    Genre: Action,Komödie
    Laufzeit: ca. 96 Min.
    Freigabe: Ungeprüft



    Inhalt:


    Fong-Tin Ching (Sammo Hung) ist ein liebenswerter Gauner, der in einen kleinen Stadt ein Bordell eröffnet. Um für Kundschaft zu sorgen sorgt er dafür, daß der Shanghai Express gerade an dieser Stadt nicht weiterfahren kann. Somit müssen alle Reisenden in der Stadt bleiben. Soweit so gut. In dem Zug befinden sich aber auch drei japanische Diebe, die ein chinesisches Kulturgut gestohlen haben und eine Bande von anderen Räubern versucht dieses an sich zu bringen. Dann gibt es noch einen Kopfgeldjäger, der Fong-Tin fangen will; ein Feuerwehrmann (Yuen Biao), der zum Polizeichef wird; eine Bande diebischer Ex-Polizisten und viele, viele mehr...



    [quelle]ofdb[/quelle]


    Meine Meinung:


    Leider recht unausgegorene Action Komödie.Muss dazu sagen das ich die HK Langfassung gesehen habe,vielleicht lags ja daran.
    Zudem wurden Cynthia Rothrock und Richard Norton leider total verschenkt.Selbst die Martial Arts Choreographie ist diesesmal nichts besonders.Auch der berühmt berüchtigte HK Humor zieht hier eher selten.


    Trailer:


    [video]/bild01/shanghaipolice/01.mp4[/video]


    Screenshots:

  • Mir gefällt der Film sehr gut! Zwar gibt es nur gerade am Ende richtige Action, doch die kann sich sehen lassen! Vor allem Yuen Biao Vs. Dick Wei oder Sammo Hung Vs. Cynthia sind tolle Kämpfe geworden.


    Der Film ist aufwändig und der Humor zum Teil echt lustig (die Szene mit Richard Ng) und was sonst sehr Spass macht sind die unzähligen (Gast)Auftritte vieler bekannter Asia Stars (Eric Tsang, Dick Wei, Sammo Hung, Yuen Biao, Lam Ching Ying, Jimmy Wang Yu, Richard Ng, Richard Norton, Cynthia Rotrock und viele mehr). Wenn man jedes 2. Gesicht aus einem anderen Film kennt macht das schon sehr viel Spass!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!