• [Blockierte Grafik: https://img3.imagebanana.com/img/3k1ctjz6/daggers8.jpg]


    Originaltitel: Kong Shou Ru Bai Ren
    Herstellung: Hongkong 1980
    Regie: Cheung Sam,Wilson Tong
    Darsteller: Wilson Tong
    Meng Yuen Man
    Lily Li Li-Li
    Peter Chan Lung
    Cheng Hong Yip
    Alan Chui Chung San
    Wong Yat Fei
    Sai Gwa Paau
    Cheung Sam
    Yuen Wah
    Lau Chi-Ho
    Billy Chan Wui-Ngai
    Genre: Eastern
    Laufzeit: ca. 85 minuten
    Freigabe: NR



    Inhalt:
    Ein Schüler (Meng Yuen Man) hat einen Streit mit seinem Grossvater und verlässt das Zuhause! Er will in der weiten Welt auf andere Meister stossen, welche ihn unterrichten sollen! Diese findet er in einem Koch, dann in einem Akrobat und zuletzt in einer Frau (Lily Li). Doch alle drei Meister werden von einem Killer mit acht Dolchen (Wilson Tong) getötet. Als auch sein Grossvater vom Killer getötet wird schwört er, mit all den erlernten Sachen seiner drei Meister, Rache…
    (Quelle)



    Meine Meinung:
    Klassicher Martial Arts Streifen der Kostengünstig Produziert wurde.Will heißen wenig Kulissen,wenige Darsteller,Handlung nur Hauchdünn vorhanden und die Darsteller können besser fighten als Schauspielern.Aber so einen alten Kung Fu Film schaut man sich sicherlich nicht wegen den tollen Dialogen an ;)
    Was zählt sind die Kämpfe und die sind Hervorragend Choreographiert und machen richtig Laune.Das einzige was mich ein wenig gestört hat war das man erst am Schluß wirklich gesehen hatte was Meng Xuen Man erlernt hatte.Zwichendurch wirkte es immer so als ob er vorher nicht erlernt hätte.Aber das hat er sich einfach nur für das Finale aufgehoben.
    Sehr witzig fand ich das jeder Meister durch den Wald spaziert ist als er auf den Killer stieß....
    Lange Rede,kurzer Sinn:
    Old School Freunde schauen rein und alle anderen machen am besten einen Bogen um Daggers 8


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!