World Break: Aria of Curse for a Holy Swordsman


  • Originaltitel: 聖剣使いの禁呪詠唱
    Herstellung: Japan, 2015
    Regie: Inagaki Takayuki
    Drehbuch: Hiroshi Yamaguchi
    Genre: Fantasy, Action
    Laufzeit: ca. 24 Min./ Episode
    Episoden: 12 (ausgestrahlt: 8 )



    Inhalt:


    Die Serie spielt an einer Privaten Schule, an der „Retter“ ausgebildet werden. Die Auserwählten sind Schüler die sich an ihre vorigen Leben erinnern können. Außerdem können sie mit ihrer Kraft, genannt Puraana eine Waffe hervorbeschwören.


    “Trailer“:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Episode 1: Die Reinkarnation


    Erster Tag an der der neuen Schule. Moroha schläft bei der Eröffnungsfeier in der Aula ein und träumt von einem früheren Leben. Als er wieder aufwacht sitzt er ganz alleine zwischen vielen leeren Stühlen. Ganz alleine nicht, Ranjo seine Schwester aus dem früheren Leben, war schon immer in ihn verknallt und macht ihn an, was ihm gar nicht passiert. Später im Sportunterricht sollen die Schüler ihre Kräfte aktivieren. Dies klappt aber nur bei Ranjo und einem Rowdy. Dieser gibt so an, dass Ranjo ihn zu einen Kampf herrausfordert. Diesen verliert sie und wird von ihren Gegner zu tiefst gedemütigt. Moroha tritt gegen den Rowdy, ohne Kräfte an...


    Die erste Folge gefällt mir schon einmal ganz gut, diese beinhaltet alles, was mir gefällt. Fantasy, Action, eine große Brise Ecchi und das ganze an einer Schule angesiedelt. Die Story scheint schon recht interessant sein, kann aber sein volles Potential noch nicht abrufen, da man erst die Personen einführen muss und wie sie zueinander stehen. Auf alle Fälle bleibe ich dran...


    Episode 2: Durchströme mein Schwert, magische Flamme!


    Moroha hat seinen Kampf gewonnen, da er wohl doch seine Kräfte einsetzen konnte. Der Bruder des Rowdy, ist davon so begeistert, dass er ihn in den C-Rang heraufsetzt. Nun darf er bei den „Schwertern der Erlösung“ beitreten so eine Art Eliteeinheit, die gegen die Monster kämpft. Ranjo hingegen, darf noch nicht dort beitreten, da sie für zu unerfahren angesehen wird. Als sie für Moroha im Shoppingcenter ein Geschenk kaufen möchte, taucht ein riesiges neunköpfiges Monster auf. Können Ranjo und Shizuno sich gegen das Monster erwehren?


    Episode 2 legt noch einmal eine Schippe drauf, da es dieses mal ein wenig Monsteraction gibt und Moroha erfährt, das er nicht nur ein voriges Leben hatte sondern zwei. Somit kann er auch 2 Arten von Kräften mobilisieren und verwenden. Ich freue mich schon auf die weiteren Episoden....


    Handlungsort



    Personen


    Shimon Mari – Direktorin


    Haimura Moroha – hieß in seinem früheren Leben Flaga und war der Bruder von Ranjo


    Ranjo Satsuki


    Urushibara Shizuno


    Shu Saura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!