• [Blockierte Grafik: https://img3.imagebanana.com/img/5cxw6da/Dr.Lamb.jpg]


    Originaltitel: Gao yang yi sheng
    Herstellung: Hongkong 1992
    Regie: Billy Tang,Danny Lee
    Darsteller: Danny Lee

    Kent Cheng
    Emily Kwan
    Parkman Wong
    Chung Pik-Yu
    Hui Si Man
    Perrie Lai Hoi San
    Lau Siu Ming
    Julie Lee
    Wong Siu Ling
    Wong Wing Fong
    Genre: Thriller
    Laufzeit: ca. 85 minuten
    Freigabe: CAT III



    Inhalt:
    Als in einem Foto-Laden Bilder einer nackten und offensichtlich toten Frau auftauchen, wird die Polizei eingeschaltet. Die nimmt daraufhin den Taxifahrer Lam Gor-yu in Gewahrsam, der für einige Morde verantwortlich sein soll. Nachdem Lam zahlreiche Male auf brutalste Art und Weise von der Polizei “verhört” wird, gesteht er schließlich seine grausamen Taten: Er hat mehrere Frauen im Taxi getötet und dann in seiner Wohnung zerstückelt!
    (Quelle: ofdb)



    Meine Meinung:
    Derber CAT III Shocker der allerdings Paralellen zu Untold Story aufweist.Aber es sollte natürlich klar sein das jeder CAT III Film den man an Untold Story misst das nachsehen hat.Was mir bei Dr. Lamb am besten gefallen hat war die Düstere Atmosphäre was sehr schön durch die Beleuchtung und die düsteren Blau und Rot Filter unterstrichen wird.Auch der Soundtrack unterstützt die Atmosphäre gekonnt.
    Schauspierisch gibt's auch keine Ausetzer. überzeugt als durchgedrehter Psycho,Daniel Lee gibt,wie schon in Untold Story,den Cop.
    CAT III typisch sind die Gewalt Szenen sehr derbe in Szene gesetzt und für Sanfte Gemüter nahezu Unerträglich.
    Aber an einer Stelle ging mir Dr. Lamb eindeutig zu weit


    Was bleibt ist ein düsterer Thriller mit einigen Schwächen aber auch Stärken.
    Für True Crime Freunde (Der Film basiert angeblich auf einem wahren Verbrechen)
    schauen hier mal rein.




  • Nur schon weils die einzige Uncut Fassung ist empfehlenswert! spielt sehr gut und Danny Lee in seiner ewigen Rolle als Bulle!


    Die Bildqualität der XT ist sogar etwas besser als die der zensierten HK DVD!


    Jeder CAT. III Freak sollte den Film gesehen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!