God of Gamblers II

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HenrX.


  • Originaltitel: 賭俠
    Herstellung: Hongkong, 1990
    Regie: Wong Jing
    Darsteller: Monica Chan, Sharla Cheung Man, John Ching, Stephen Chow, Chow Yun-Fat, Charles Heung, Blacky Ko, Andy Lau, Ng Hong-Ning, Ng Man-Tat, Baau Hon Lam, Shing Fui On
    Genre: Abenteuer,Komödie,Action
    Laufzeit: ca. 100 Minuten
    Freigabe: Hongkong: Cat IIa
    Kinostart: 13.12.1990



    Veröffentlichungen:


    Inhalt:


    Der "Knight of Gamblers" (Andy Lau), der die Kunst des Spielens von seinem Meister "God of Gamblers" erlernt hat, muß sich gegen einen Mann behaupten, der vorgibt der richtige "Knight of Gamblers" zu sein. Mit Hilfe des "Saint of Gamblers" (Stephen Chow), der mit seinen übernatürlichen Kräften auch gewisse Spielqualitäten besitzt, will er nun alle davon überzeugen, daß er in Wirklichkeit der "Knight of Gamblers" ist. Doch ist da noch ein Problem, da sein Bodyguard (Cheung Man) und dessen Schwester gekidnapped worden sind.


    (Quelle)


    Meine Meinung:


    Das Besondere an God of Gambler 2 ist das das es sowohl Figuren aus God of Gambler und All for the Winner vereint.Eben Andy Lau und Stephen Chow in ihren jeweiligen Rollen.Und wo Chow drauf steht ist auch Chow drin.Will heißen das man es hier wieder mit einer coolen Actionkomödie zu tun hat.Es ist einfach witzig wie Chow seine Special Power einsetzt.Auch ist er wieder ein kongeniales Team mit NG Man Tat,über die zwei kann man sich einfach immer und immer wieder kaputt lachen.
    Aber auch Andy Lau kann vollauf überzeugen.Die Kartenspiele sind spannend in Szene gesetzt,die Action rockt und der Soundtrack passt.Fans von Gambler Filmen und von Stephen Chow greifen beherzigt zu.


    Hier noch die witzige Bruce Lee Hommage von Chow:


    Trailer:



    Bilder: