UQ Holder!

  • 01.jpg


    Originaltitel: UQ HOLDER! ~魔法先生ネギま!2~
    Herstellung: Japan, 2017
    Regie: Youhei Suzuki
    Drehbuch:
    Genre: Action, Fantasy
    Laufzeit: ca. 24 Min./ Episode
    Episoden: ???
    Zu sehen bei: Wakanim.tv


    Inhalt:


    Nachdem er sein ganzes Leben in einer ruhigen, friedlichen Stadt auf dem Land verbracht hat, träumt Tota Konoe nur von einer Sache: in die Hauptstadt zu ziehen und berühmt zu werden. Dazu muss er aber zuerst seine Pflegemutter und Lehrerin Yukihime besiegen, die eine erfahrene Magierin ist. Gerade als er mit zwei seiner engsten Freunde gegen sie kämpft, taucht plötzlich ein Kopfgeldjäger auf und stört den Frieden des Dorfes… Dies ist eine Geschichte über eine Gruppe richtiger Draufgänger!


    Quelle BBCodeQuelle: Wakanim.tv


    Trailer:



    Episode 1:


    Touta und seine Freunde leben in einem kleinen Dorf. Ihr größter Traum ist es in die Hauptstadt zu reisen und dort den Orbital Lift zu erklimmen. Dazu müssen sie aber erst ihre Lehrerin Yukihime in einem Kampf besiegen.Yukihime ist nicht nur Toutas Lehrerin sondern auch seine Erziehungsberechtigte. Vor 2 Jahren hat sie ihn nämlich aufgenommen, nachdem seine Eltern ums Leben gekommen sind.

    Plötzlich taucht im Dorf ein Kopfgeldjäger auf, der Yukihimes wahres Geheimnis kennt. Als Dieser Toutas Freunde töten will bleiben ihm nur zwei Möglichkeiten: liegen bleiben und sterben oder aufstehen und zu einen unsterblichen Monster werden. Wie wird sich Touta entscheiden?


    Es ist nun schon wieder eine Weile her, als ich die Manga gelesen habe, so fange ich nun wieder fast bei Null an. Die erste Folge hat mir schon recht gut gefallen. Der Ecchi Gehaklt ist noch sehr Gering (inklusive Zensur) und man beschränkt sich hauptsächlich auf Touta und seine erste "Prüfung" Diese fällt recht brutal und explizit aus. Da freut man sich schon auf weitere Folgen...