The Ying-Yang Master

  • [Blockierte Grafik: https://www.e-m-s.de/cover/yin_yang_master.jpg]


    Originaltitel: Onmyoji
    Herstellung: J 2001
    Regie: Yojiro Takita
    Darsteller:
    Mansai Nomura, Hideaki Ito, Eriko Imai, Yui Natsukawa, Mai Hosho, Kenichi Yajima, u.a.
    Genre: Fantasy
    Laufzeit: 112 min.
    Freigabe: 16



    Inhalt:
    Im mystischen Japan des Mittelalters wird die Erde nicht nur von Menschen sondern auch von Dämonen, Göttern und anderen Wesen bevölkert. Der Herrscher dieser Zeit sammelt die Yin-Yang Meister: die spirituellen Priester: um sich, um vor Dämonen geschützt zu sein. Seimei, einer der Yin-Yang Meister, zeichnet sich durch besonders starke magische Kräfte aus: und diese werden schon bald auf eine harte Probe gestellt, denn Seimei und sein Freund Hiromaki stehen einem Gegner gegenüber, dessen Macht nahezu unüberwindbar scheint. Und es liegt jetzt in ihren Händen, die Welt vor dem Bösen zu schützen.





    Meine Meinung:
    Der Film hat mir sehr gut gefallen, man kann der Story folgen, die im klassischen Japan Stile daher kommt, die Bilder haben eine glaskrare Optik, die Kostüme sind klasse und alle Darsteller spielen ihre Rollen hervorragend und mit viel Liebe.
    Die Geschehen haben viele Schauorte, was aber nicht im geringsten stört.Wenn man denkt ah jetzt ist Schluß kommt dann doch wieder irgendetwas dazwischen, was die Handlung noch weiter gehen läßt und man gebannt vor dem Bilschirm dem Ende entgegen fiebert.Mansai Nomura macht seine Sache mit ironischem Humor prima ebenso der etwas tollpatschige Hideaki Ito, der mir in diesem Streifen besonders gut gefallen hat, aber in Western Django mich gar nicht überzeugte.
    (vielleicht wegen dem Western Genre?)
    Ich habe auch nur die Tv Fassung gesehen somit weiß ich nun nicht wieviel cut an dem Film war, werde mir sicher die DVD holen und nochmal im Original genießen.
    Denn trotz Hass und Dämonen, geht es letztendlich um Freundschaft Loyalität und Liebe...
    Leider habe ich gelesen, das auf der DVD keine besonderen Extras zu erwarten sind, schade bei diesem Film.


    i5n1VkU2xVk


    Txa4aVPtjks&feature=related


    Es gibt sogar einen zweiten Teil ? Hat den schon jemand von Euch gesehen?
    [Blockierte Grafik: https://www.cinehome.com/rep_jaquettes/V10489.jpg]


  • hab ihn schon 3 mal gesehen und finde ihn auch richtig klasse .
    am besten ist es wenn man mit der erwartung rangeht etwas zu sehen was auf dem deutsche cover angeprangert wird .
    japans antwort auf herr der ringe
    (das war ironiosch , jedes mal stelle ich mir diese dummen gesichter vor von leuten die sich den film leihen in der hoffnung was herr der ringe mäßiges zu sehen und dann total entäuscht sind , muhahaha )
    das ist meine nummer 1 von diesen ganzen deutsch aufdrucken bei asiatischen filmen .
    platz 2 .
    vergesst kill bill , jetzt kommt ...(hab den namen vergessen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!