Es war einmal ein Verbrechen

  • 01.jpg


    Originaltitel: 赤ずきん、旅の途中で死体と出会う。

    Alternativtitel: Once Upon a Crime

    Herstellung: Japan, 2023

    Regie: Yuichi Fukuda

    Darsteller: Kanna Hashimoto, Yuko Araki, Takanori Iwata, Tsuyoshi Muro, Miki Maya, Natsuna Watanabe, Yumi Wakatsuki, Mizuki Yamamoto

    Genre: Fantasy

    Laufzeit: ca. 105 Min.

    Freigabe:

    Kinostart: 14.09.2023 (Netflix)



    Veröffentlichungen:


    VoD Deutschland: 14.09.2023 (Netflix)


    Inhalt:


    Cinderella und Rotkäppchen leben in einem Land, in dem nur Schönheit zählt. Cinderella wird von ihren Schwestern und ihrer Stiefmutter als hässlich angesehen und wie eine Sklavin behandelt. Der Prinz sucht eine Frau und läd zu einem Ball ein. Cinderella und Rotkäppchen beschließen gemeinsam auf dem Ball zu gehen und werden von einer Hexe aufgehübscht. Auf dem Weg zum Palast fährt der Kutscher den königlichen Friseur an. Aber anscheinend war er schon tot und jemand versuchte so, seine Tat zu verschleiern...


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich mag ich Märchencollagen. Aber der Film ist irgendwie nichts. Das Grundgerüst besteht aus Cinderella und ich würde sogar sagen, dass hier viel von Disneys Version verwendet wurde. Rotkäppchen ist nur da, weil eine 2. Figur benötigt wurde. Ihre Story wird nur am Anfang mit Texttafeln erklärt damit auch die Leute, die Rotkäppchen nicht kennen, wissen wer das überhaupt ist. Dann geschieht der Mord und Rotkäppchen versucht ihn aufzuklären. Dies ist dann weniger ein Film und eher ein Kammerspiel. Und das muss man können um da über 100 Minuten Spannung zu halten. Ich fühlte mich gelangweilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!