Wächter über Himmel und Erde


  • Originaltitel: 天地英雄

    Alternativtitel: The Heroes of Heaven and Earth

    Herstellung: China, 2003

    Regie: He Ping

    Darsteller: Jiang Wen, Kiichi Nakai, Wang Xueqi, Vicki Zhao Wei, Zhou Yun

    Genre: Abenteuer

    Laufzeit: ca. 115 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 12

    Kinostart: 16.10.2003



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 14.12.2004 (Columbia TriStar)


    Inhalt:


    Lieutenant Li ist ein begabter Soldat. - Eines Tages weigert er sich einige aus Frauen und Kindern bestehende Gefangene zu töten. Daraufhin will man ihn an Ort und Stelle hinrichten lassen. Seine Freunde, ebenfalls Soldaten, kommen ihm zu Hilfe und töten einige loyale kaiserliche Soldaten. Als Gejagte müssen sie ihr Camp verlassen, um sich zu verstecken. Auf der Flucht trennt sich Li von seinen Freunden und geht seinen eigenen Weg. Er schließt sich einer Karavane an, die in einen Sandsturm gerät. Li überlebt nur schwer verletzt und ein gewöhnlicher Soldat rettet ihm das Leben. Als Dank will Li dem Mann helfen seine Aufgabe zu erfüllen und die Karavane, welche ein bedeutendes budistisches Relik unter der aufsicht eines Mönches mit sich führt, an ihr Ziel zu geleiten.
    Zeitgleich wird die Geschichte des japanischen Abgesandten Lai Xi erzählt, der seit 25 Jahren in China zum Dienst verpflichtet ist und dessen sehnlichster Wunsch ist nach Japan zu seiner Familie zurückzukerehn. Lai Xi wird als Bedingung für seine Rückkehr ein letzter Aufrag erteilt: Er soll den Verräter Li finden und ihn töten. Doch ihre Wege kreuzen sich früher als erwartet... (Quelle: Ofdb.de)


    Meine Meinung:


    Kommt heute um 00.40 Uhr auf Pro7. Ich werde ihn mir ansehen, kenne ihn in noch nicht.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab mir natürlich damals sofort die hk dvd gekauft weil solch epen mich interessieren .
    im grunde ist es genau das selbe wie musa aus korea . am besten ist die scene wo ein soldat über einen häuser schlucht springt . aua das hat mit sicherheit in echt wegetan . achte mal drauf wenn du den film schaust ^^

  • Ich fand ihn ganz gut gemacht. Leider kam er viel zu spät, so dass ich hin und wieder mal eingenickt bin für ne Sekunden. Scheiß Sekundenschlaf. Dennoch hab ich ihn mir bis zum Ende angesehen.
    Besonders haben mir die Kämpfe in der Wüstenstadt mit diesen Räubern gefallen und wie der Leutnant und dieser ältere Kerl durch die Gassen geflohen sind und immer wieder springen, klettern, kämpfen und kriechen mussten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!