Last Hero II - Once Upon a Time in China


  • Originaltitel: 黃飛鴻之四王者之風

    Herstellung: Hongkong, 1993

    Regie: Yuen Bun

    Darsteller: Vincent Zhao, Chin Kar-Lok, Billy Chow, Jean Wang, Max Mok Siu-Chung, Xiong Xin-Xin, Lau Shun, Louis Roth

    Genre: Martial Arts

    Laufzeit: ca. 97 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 10.06.1993



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 24.11.2005 (Splendid)


    Inhalt:


    Im China des ausklingenden letzten Jahrhunderts stehen die politischen Zeichen auf Sturm. Der schwache Kaiser wird von westlichen Besatzungsmächten kontrolliert, die an der Küste ein Handelsimperium errichten wollen. Die radikale Sekte des weißen Lotus will jeglichen westlichen Einfluss vernichten und die Ausländer aus Ihrem Land vertreiben. Sie haben jedoch nicht mit der Gegenwehr von Wong Fei-Hung gerechnet.


    (DVD Cover, Splendid)


    Meine Meinung:


    Leider habe ich nur die Cut Fassung gesehen....
    Typischer Mix aus Kung Fu,Slapstik und Romantik.Also nichts neues im Osten...Was mir aber gefallen hat war die Sekte des weißen Lotus.Alles taffe Kung Fu Ladies.Die Fights sind okay aber stark übertrieben.Schön anzusehen waren die Fights mit den ganzen (Papp) Tieren.Aber ansonsten hat der Film mich nicht überzeugt.Einmal ansehen hat mir gereicht.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab den Film auf CUT-VHS vor etlichen Jahren mal gekauft für 2 Euro in ner Videothek, weil ich dachte der wäre mit Jet Li. War aber nur ein Imitator...
    Der Film war zwar recht nett, aber wirklich hervorheben konnte er sich nicht, wie ich finde. Ehrlich gesagt muss ich Rasierklingenesser zustimmen und würde mir den wohl nicht ein zweites Mal ansehen. Zumindest habe ich das in dem Jahrzehnt, in dem ich ihn nun schon besitze nicht noch einmal angesehen und verspüre da auch keine große Lust zu. Da schau ich mir lieber noch mal Iron Tiger oder einen anderen Klassiker mit dem echten Jet Li an 8)

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!