Todesgrüsse aus Shanghai


  • Originaltitel: 精武門

    Alternativtitel: Fist of Fury

    Herstellung: Hongkong, 1972

    Regie: Lo Wei

    Darsteller: Bruce Lee, Nora Miao, Tien Feng, Riki Hashimoto, Wei Ping-Ao, Han Ying-Chieh, Feng Yi, Lo Wei

    Genre: Eastern

    Laufzeit: ca. 106 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 22.03.1972



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 26.08.2011 (Universum Film)

    DVD Deutschland: 08.04.2016 (Universum Film) - Bruce Lee - Die Kollektion


    Inhalt:

    Der Leiter und Gründer einer chinesischen Kung-Fu-Schule stirbt einen völlig unerwarteten Tod, der laut ärztlichem Befund eine gesundheitliche Ursache hatte. Schüler Chen (Bruce Lee) ist fest davon überzeugt, dass sein Meister in Wahrheit einem hinterhältigen Attentat zum Opfer fiel. Bei seinen Nach-forschungen stößt er auf eine japanische Kung-Fu-Schule, die offenbar noch nie gut mit Konkurrenz umgehen konnte.
    (Quelle: ofdb)



    Meine Meinung:


    Rassistischer Film von Bruce Lee.Mit den Japanern hat er es nicht so...Trotzdem sind die Fights gewohnt geil.Spannung und Dramatik sind auch vorhanden.Sollte man natürlich kennen.BTW:Hat jemand Jackie Chan erkannt???


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Jackie rennt ja auch in andern Bruce Lee Filmen rum und lässt sich verdreschen :D Rassistisch? Nicht wirklich. Werd mal ein längeres Review für die Hauptseite machen wenns recht ist :]

  • Das haben beide Seiten immer schon gemacht, die Bambuscamp Filme hauen ja auch in diese Kerbe. Wobei da meistens was wahres hintersteht. Christen, Europäer und Amerikaner kommen auch öfters mal nicht gut weg... Ich nehm das bei Eastern und ähnlichem gar nicht mehr war, wer jetzt auf wem rumhackt^^


    Aber das Japaner sich selbst als rassistisch darstellen wusste ich auch noch nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!