Der Pirat von Shantung

  • 01.jpg


    Originaltitel: 馬永貞

    Alternativtitel: The Boxer from Shantung

    Herstellung: Hongkong, 1972

    Regie: Chang Cheh, Pao Hsueh-Li

    Darsteller: Chen Kuan-Tai, Ching Li, Cheng Kang-Yeh, David Chiang, Chiang Nan, Feng Yi, Ku Feng, Tien Ching

    Genre: Eastern

    Laufzeit: ca. 130 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18

    Kinostart: 11.02.1972



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 24.06.2016 (filmArt) - Shaw Brothers Collector's Edition Nr. 6


    Inhalt:


    Ma Yung Cheng, ein junger Draufgänger, verläßt Shantung, um in Shanghai sein Glück zu machen. Nach seiner Ankunft freundet er sich mt Hsiao Chiang Pei an. Als die zwei in eine Schlägerei verwickelt werden, beobachtet sie dabei der Unterweltboß Tan Wei. Er ist von Ma's Kampftechnik tief beeindruckt und versucht, ihn für seine unsauberen Machenschaften zu gewinnen ... (ofdb.de)


    Meine Meinung:


    Das war er nun der erste Film der Eastern Reihe auf Das Vierte. Und ich muss sagen der hat mir ganz gut gefallen obwohl er für meine Verhältnisse ein wenig zu lang ist. Ich kann mich einfach keine 2 Stunden auf einen Film konzentrieren^^. Die Story ist eigentlich nichts neues und hat man schon relativ oft so ähnlich gesehen. Die Kämpfe sind schön anzusehen und teilweise recht blutig wobei das Blut ziemlich Rot aussieht als ob man einfach nur Ketschup verwendet hat. Leider hat dieser Online Videorecorder das Ende nicht mit aufgezeichnet somit habe ich wohl das beste verpasst. ärgert mich schon ein wenig aber den FIlm gibts ja auch auf DVD so das man ihn halt auch so kaufen kann =)


    habe das ende bei Youtube gefunden :)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!