20th Century Boys

  • [Blockierte Grafik: https://www.bestasiagoods.com/catalog/20TH_BOY.JPG]


    Originaltitel:[/ 20-seiki shônen
    Herstellung:[/ Japan 2008
    Regie:[/ Yukihiko Tsutsumi
    Laufzeit:[/ 142



    Inhalt: Nach einer gescheiterten Karriere als Rockstar leitet Kenji (Toshiaki Karasawa aus "Casshern") den familiären Supermarkt gemeinsam mit seiner Mutter. Nachdem die Familie eines Universitätsprofessors aus der Nachbarschaft spurlos verschwunden ist, trifft Kenji auf einem Klassentreffen Schulfreunde und Jugendliebe wieder. Die eingeschworene Clique aus den neun unterschiedlichsten Charakteren schrieben damals in ihrer Geheimhöhle eine Fantasiegeschichte, in der sie die Welt vor dem Untergang durch ein tödliches Virus retten. In der Gegenwart führt kurz darauf der Mord am Schulfreund "Donkey" zu einer merkwürdigen Sekte, deren Anführer sich nur "Friend" nennt. Als Schritt für Schritt die schrecklichen Terroranschläge aus der erfundenen Geschichte genau so in der Realität eintreten, trommelt Kenji die alten Freunde zusammen, um der Bedrohung entgegen zu treten. Doch von der geheimen Geschichte wusste nur der eingeschworene Kreis von Freunden. Der Drahtzieher der schrecklichen Ereignisse muß also einer von ihnen sein....


    Quelle



    Meine Meinung: Hab ich noch keine ^^"




    Ich wollte mal fragen ob einer den schon gesehen hat und ob der gut geworden ist? Da ich ein totaler 20th Century Boys Fan bin interessiert mich der Film natürlich auch ^^.
    Und meint ihr in Deutschland kommt auch sone schicke Dvd raus wie in England *klick* ? Kommt die Dvd überhaupt hier raus ? Ansonsten würde ich mir nämlich die aus England holen

  • Zitat

    Original von Squee
    Kommt die Dvd überhaupt hier raus ? Ansonsten würde ich mir nämlich die aus England holen


    Das ist immer ein Glücksspiel. Kommt natürlich immer darauf an ob Deutsche Labels der Meinung sind, das sich der Film in deutschland verkauft....


    Musst mal Augen und Ohren bei div. Labels offen halten ;)

  • Zitat

    Eye See Movies hat die Lizenz der 20th Century Boys-Trilogie erworben. Die epische, mehrere Jahrzehnte umspannende Geschichte basiert auf einer 24-bändigen, mehrfach preisgekrönten Manga-Vorlage.
    Eye See Movies wird 20 Century Boys – Chapter 1 im Herbst 2009 im japanischen Original mit deutschen Untertiteln auf DVD veröffentlichen.


    (Quelle: Cinefacts)


    Laut ofdb kommt die DVD am 28. September 2009


    Eye See Movies Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!