Vital


  • Originaltitel: ヴィタール

    Herstellung: Japan, 2004

    Regie:

    Darsteller: Tadanobu Asano, KIKI, Nami Tsukamoto, Kazuyoshi Kushida, Lily, Hana Kino, Jun Kunimura, Ittoku Kishibe

    Genre: Drama

    Laufzeit: ca. 86 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 11.12.2004



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 31.03.2006 (Rapid Eye Movies)


    Inhalt:


    Der Medizinstudent Hiroshi erwacht nach einem Autounfall im Krankenhaus. Er kann sich weder an den Unfall noch an sein früheres Leben erinnern. Nachdem ihm ein Anatomiebuch in die Hände fällt entdeckt er erneut seine Leidenschaft für die Medizin und nimmt seine Studien wieder auf. Als die Sektion einer Leiche auf dem Stundenplan des Anatomiekurses steht findet er sich vor dem Körper einer jungen Frau wieder. Ohne zu wissen wer da vor ihm liegt, beginnt Hiroshi, sie aufzuschneiden, und erkennt, dass mit jedem Schnitt langsam ein Teil seiner Erinnerung zurückkehrt. Fieberhaft macht er sich nun auf die Suche, in der Hoffnung, sein verlorenes Leben im Körper der toten Frau wiederzufinden.


    Meine Meinung:


    Erstaunlich, das es zu diesem Film noch keinen Thread gibt? Ich hab die DVD schon seit Ewigkeiten im Regal stehen und den Film bisher auch nur 2x gesehen.
    Fand ihn sehr gut.
    Die Story ist sehr ansprechend und die Umsetzung steht dieser auch in Nichts nach. Tadanobu Asano brilliert wie immer (man ist ja auch nichts anderes von ihm gewohnt :D )
    Ich glaube mich hat damals nur die kurze Laufzeit etwas gestört (ich muss immer nörgeln :rolleyes: )
    Für mich persönlich einer der besseren Filme :)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Zitat

    Original von Masanobus-Ichigo ^^
    Für mich persönlich einer der besseren Filme :)


    Komm, hat doch ein paar echte Meisterwerke geschaffen. Tokyo Fist in etwa verfügt über eine derart kräftige Bildgewalt, das ich einfach sprachlos war.
    Ich muss aber auch zugeben, das ich mit Tetsuo - The Iron Man bis heute nichts anfangen kann und Vital habe ich immer noch nicht gesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!