Sector 7

• 01.jpg

Originaltitel: 7광구
    Herstellung: Südkorea, 2011
    Regie:  Kim Ji-Hoon²
    Darsteller:  Ha Ji-Won , Ahn Sung-Ki, Oh Ji-Ho, Lee Han-Wi, Cha Ye-Ryun, Park Chul-Min, Song Sae-Byeok , Park Jung-Hak , Jung In-Gi, Park Jung-Hak
    Genre: Horror
    Laufzeit: ca. 90 Min.
    Freigabe: Deutschland: FSK 16
    Kinostart: 04.082011

Veröffentlichungen:

DVD Korea: 08.12.2011 (CJ Entertainment)
    DVD Deutschland: 24.07.2012 (Ascot Elite)
    Blu Ray Deutschland: 24.07.2012 (Ascot Elite)

Inhalt:

Schauplatz ist eine einsame Tiefsee-Bohrinsel in Sector 7, einem Areal auf offener See südlich vor Korea. Kurz vor der Aufgabe der Bohrungen wagt die Managerin der Insel (Ha Ji-won) einen letzten Versuch, Öl aus der Tiefsee zu fördern. Doch anstelle von Öl findet die Crew etwas anderes. Etwas, das 2.500 m unter dem Meeresspiegel nur darauf gewartet hat, loszuschlagen ...

[quelle]Ascot Elite[/quelle]

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bilder:

• Der Film konnte mich gar nicht überzeugen. Man könnte denken auf einer Ölplattform kommt sowas wie klaustrophobische Atmosphäre auf, der wird hier eines besseren belehrt. Ich brauchte bei dem Film 2 Schlafpausen, bis ich ihn durchgestanden habe. Das größte Manko sind diese elenden CGI Effekte und dann an Stellen wo sie gar nicht nötig wäre, wie bei sich schließenden Toren, beim Motorrad Fahren sowie beim am hägen am Seil. Außerdem sieht man ganz genau das der Film für 3D gedreht wurde, so wurde auch viel wert darauf gelegt das das Monster erstens ziemlich häßlich aussieht und ne herausschnellende Zunge hat um in 3D bedrohlicher zu wirken, wenn man dann 3D hat :rolleyes:

X20AKehP1JY

• nö, da gibts auch kein Blödelhumor. Mal abgesehen von komödien ist der koreanische Film nicht gerade dafür bekannt auf Humor zu setzen.

und im gegensatz zum Review auf Gruselseite bin ich schon der Meinung das man erfährt wo das große Monster herkommt. es wird gezüchtet bis das große Glas bricht. es ist ja auch explizit die Rede davon das die Zucht wieder aufgenommen wurde^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!