Flying Dagger

  • 01.jpg


    Originaltitel: 神經刀與飛天貓

    Herstellung: Hongkong, 1993

    Regie: Kevin Chu Yen-Ping

    Darsteller: Tony Leung Ka-Fai, Jacky Cheung, Jimmy Lin, Sharla Cheung Man, Maggie Cheung, Ng Man-Tat, Gloria Yip, Lo Lieh

    Genre: Action, Fantasy

    Laufzeit: ca. 86 Min.

    Freigabe: Hongkong: IIb, Deutschland: ab 16

    Kinostart: 06.05.1993



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 19.02.2004 (e-m-s)


    Inhalt:


    Hon Chung und Hon Lam sind Kopfgeldjäger die den Auftrag haben einen Verbrecher zur Strecke zu bringen. Doch auch ihre ewigen Kontrahentinnen, die Schwestern "Große und Kleine Verführung" sind scharf auf das Geld und versuchen den Banditen allein gefangen zu nehmen. Aber ihr Gegner ist mit allen Wassern gewaschen und nicht so leicht zu überlisten. Schnell merken sie, dass sie nur zu viert mit ihm fertig werden können. Inzwischen erweist sich ihr Auftraggeber als Betrüger. Er hat nicht vor, den Kopfgeldjägern die Prämie zu übergeben, sondern alle umzubringen.


    Meine Meinung:


    Ein hervorragender Martial-Arts-Film aus der Glanzzeit des Genres. Wunderbare Bilder und Kostüme und schwindelerregende Kampfakrobatik. Hinzu kommen witzige Sprüche und Einlagen, wie Beispielsweise Unterwäsche mit Metalldornen und Fuchsschwänzen die meterlang wachsen können. Einfach top. Sollte man gesehen haben.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Film ist echt klasse, ne echt sehr gut gelungene Fantasy-Action-Komödie. Ich hab mich bei etlichen Scenen halb tot gelacht. Und dann z.b. die Namen wie z.b. "Große und Kleine Verführung" oder "Kann nicht sterben" einfach herrlich :D

  • Saustarke Martial Arts Fantasy Komödie die Abgedreht und einfach Lustisch ist!Alleine die ganzen Namen sind eine wahre Pracht,sehr Ideenreich.Die Drahtseil Akrobatik is very nice und macht Spaß.Die gags sind einfach köstlich,man nehme nur die HK Version des Eiskalten Händchen's.Ich für meinen teil hatte großen Spaß beim Film schauen und konnte auch herzhaft lachen

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!