Infernal Affairs

  • [Blockierte Grafik: https://www.123/files/080523/1InfernalAffairs.jpg]


    Originaltitel: Wu jian dao
    Herstellung: Hongkong 2002
    Regie: Wai Keung Lau, Alan Mak
    Darsteller: Kelly Chen, Eric Tsang, Andy Lau, Edison Chen,
    Tony Leung Chiu Wai, Anthony Wong Chau-Sang, Sammi Cheng, Shawn Yue
    Genre: Action, Thriller
    Laufzeit: 97 min.
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:


    Superintendent Wong vom Police Department Hongkong setzt alles daran, um Triadenboss Sam zu schnappen und endlich einsperren zu können. Doch Sam entwischt ihm immer wieder, bzw. scheint einen Informanten zu haben. Wong vermutet deshalb, dass ein Maulwurf im Police Department sitzt. Wong gibt Agent Chan den Auftrag, den Maulwurf ausfindig zu machen. Er soll sich in Sams Bande einschleichen und undercover ermitteln. Als die Maulwürfe voneinander erfahren eskaliert die Situation.



    Meine Meinung:


    Was soll ich sagen! Dass dieser Film 8 Oscars erhalten hat spricht für sich, oder? Ein genialer Actionfilm der vom Anfang bis zum Ende Spannung garantiert. Die schauspielerischen Leistungen sind brilliant. Alles in Allem ein genialer Auftakt zu einer Trilogie. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt ansehen!!!


    Screenshots:


    [Blockierte Grafik: https://www.123/files/080523/infernal-affairs-akrhfdfsdffxghfg_193ec58aa8826461bdea327fa67fefc2.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.123/files/080523/ia.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.123/files/080523/infernalaffairsbig.jpg]

  • Mein großer Fehler war dass ich Departed vor Infernal Affairs gesehen habe. Ich wusste anfangs nicht dass Departed ein Remake ist. Kurze Zeit später hab ich dann Infernal Affairs gesehen und denk mir: Das kommt mir doch bekannt vor... Hat den ganzen Film verdorben :(

  • Infernal Affairs ist ein hervorragend umgesetzter Thriller mit Star Besetzung.Die Story ist durchgehen fesselnd und lässt einem vor Spannung keine Zeit zum Luft holen.Vorallem die vielen unerwartenden Wendungen kommen sehr überraschend daher.Optisch ist Infernal Affairs einfach ein Genuß,es ist eine wahre Freude welche großartigen Bilder die Kamera hier einfängt.Auch der Soundtrack ist richtig toll.Schauspielerisch gibt's hier die Creme de la Creme mit Andy Lau,Tony Leung Chiu Wai,Anthony Wong und Eric Tsang.
    Gerade das Zusammenspiel der Pärchen Lau und Wai,Wong und Tsang ist einfach Großartig.Die Action tritt hier dezent in den hintergrund und ist eher realistisch gehalten.
    Infernal Affairs ist schlicht und ergreifend ein Meisterwerk des modernen HK Kinos und somit ein absoluter Pflichtfilm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!