Skinny Tiger

  • [Blockierte Grafik: https://img466.123/img466/5071/143089fuq9.jpg]


    Originaltitel: Shou hu fei long
    Herstellung: Hongkong 1990
    Regie: Lau Kar Wing
    Darsteller: Sammo Hung
    Karl Maka
    Wu Fung
    Carrie Ng


    Inhalt:

    Die HK-Cops Skinny und Sam werden vom Dienst suspendiert, weil sie bei der Festnahme eines Drogendealers ein Restaurant zerlegt haben. Als der Dealer auf Kaution freikommt, schwört er blutige Rache... (Quelle: ofdb.de)


    Meine Meinung:


    Karl Maka ist für mich einer der grossen des HK Kinos. Und hier hat er neben der Mad Mission Reihe einen gradiosen auftritt. Durch diese Art von Actionkomödien bin ich anfang/ mitte der 90er zum asiatischen Film gekommen.....
    sammo hung gibt hier auch wieder sein bestes. Man glaubt manchmal nicht wie sich so ein pummelchen bewegen kann. sein Kampfstil erinnert meiner nach hier an den von Bruce lee. meistens durch seine Mimik und den kampfgeräuschen noch verstärkt. Wieso die damalige VHS an b 18 Freigegeben ist, ist mir ein Rätsel da hier kaum Blut oder Gewalt vorgommt die das gerechtfertigen würden. Sollte jeder mal gesehen haben den Film

  • Spassige HK Actionkomödie und grandiose Hommage an Bruce Lee, verkörpert von Sammo Hung. Sammos Partner wird von Karl Maka, bekannt geworden durch die Mad Mission Filme, verkörpert. Zusammen bilden sie ein lustiges aber auch schlagfertiges Duo! Vor allem am Ende in der Lagerhalle wartet der Film mit sensationellen und realistischen Kampfszenen auf.


    Ich kann nur die UK DVD von HKL empfehlen, die den Titel Skinny Tiger Fatty Dragon trägt. O-Ton, engisch Dubbed, Engl. UT, Extras, Uncut, gutes Bild.


    gruss MPAA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!