Heroic Trio

  • 03.jpg


    Originaltitel: 東方三俠
    Herstellung: Hongkong, 1993
    Regie: Johnnie To, Ching Siu-Tung
    Darsteller: Anita Mui, Michelle Yeoh, Maggie Cheung, Damian Lau, Anthony Wong, James Pax, Mimi Chu, Yen Shi-Kwan, Paul Chun, Chui To, Patrick Keung, Wong Yat Fei
    Genre: Action, Fantasy
    Laufzeit: ca 83 Minuten
    Freigabe: Deutschland: FSK 16
    Kinostart: 12.02.1993



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 17.04.2000 (Laser Paradise)
    DVD Deutschland: 09.08.2010 (HDMV)
    DVD USA: 06.12.2011 (EBHE)



    Inhalt:


    Hongkong in unbestimmter Zukunft: Eine mysteriöse Entführungsserie schockiert die Stadt. Immer wieder werden frisch geborene Säuglinge verschleppt ohne jemals wieder aufzutauchen. Die Polizei tappt im Dunkeln und ist in jeder Hinsicht überfordert. Die Rettung scheint in Gestalt zweier mysteriöser Frauen zu kommen.
    Wonder Woman und Thief Catcher erweisen sich als ausgesprochen gute Kämpferinnen und können die Entführung eines weiteren Säuglings verhindern. Doch auch sie tappen im Dunkeln, wer hinter dieser Serie von Entführungen steckt. Erst als die nicht minder mysteriöse Invisible Girl auftaucht, kommt Licht ins Dunkel des Falles. Diese entpuppt sich als unfreiwilliger Handlanger von Chan, einem Wesen das in der Unterwelt lebt und der durch das Töten der Babys finstere Pläne verfolgt. Zu Dritt macht man sich nun auf, den mit allerlei übernatürlichen Fähigkeiten und einem brutalen Helfershelfer ausgestatteten, bösen Eunuchen zu vernichten.
    (Quelle: ofdb.de)



    Meine Meinung:


    Ein sehr schöner Action-Fantasyfilm aus den 90ern. Die Story ist manchmal ein bisschen verwirrend, aber auch lustig und mit coolen Fights gespickt. Die 3 Powerfrauen zeigen, weshalb man sie so nennt und wieviel von der genannten Power wirklich in ihnen steckt.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Film hat trotz seiner geringen Lauflänge von nur knapp über 80 Minuten einiges an ängen zu bieten. Die 3 Mädels und ihre Kämpfe sind zwar nett anzusehen und Anthony Wong und seine fliegende Guillotine waren auch ganz gut. Was mir aber nicht gepasst hat ist das ganze rundherum. Irgwndwie passen da die Puzzleteile nicht so recht zusammen. Die Beziehungen der Mädels kommt so gesichtslos rüber. als ob sie nur so als Dramaturgie eingebaut wurde. Der Wisssenschaftler und seine Erfindung ist auch nur Mittel zum Zweck und rückt immer wieder in den Hintergrund obwohl das ja eigentlich das Antriebsmittel des Bösen sein sollte. Die Vergangenheit zwischen San und Tung wird auch nicht näher beleuchtet und nur so nebenbei eingestreut. Alles in allen wirkt der Film wie ein zusammengewürfeltes und unfertiges Filmchen, was nochein paar mehr Minuten gut gestanden hätte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!