Ninja Nightmare


  • Originaltitel: Tough Ninja - The Shadow Warrior

    Herstellung: Hongkong, 1988

    Regie: Jay Wertz

    Darsteller: Tony Gable, Judy Caine, Rod Penn, Phillip Ko, Raymond Chan, Roger Lockhart, Lily Chen, June Hack

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 90 Min.

    Freigabe: Deutschland: ungeprüft

    Kinostart:



    Veröffentlichungen:


    VHS Deutschland: xx.xx.xxxx (Mike Hunter Video)


    Inhalt:


    In einem versteckten paramilitärischen Trainingscamp bereitet sich ein Haufen verwegener Gestalten auf eine kriminelle Mission vor. Sie werden von Ninja Kriegern in die jahrhundertealten geheimen Ninjutsu Kampftechniken eingeweiht. Ihr Anführer BEN will mit seiner unbesiegbaren Terrorarmee mordend und brandschatzend das Land beherrschen. Einige Söldner sind mit Ben´s verbrecherischen Zielen nicht einverstanden. Unter Lebensgefahr flüchten sie aus dem Lager...
    Nun beginnt eine teuflische Jagd auf Leben und Tod! Ben und seine Killer Armada müssen die Abtrünnigen unschädlich machen, ehe sie seine Pläne verraten können. Die an Zauberei grenzende Superkräfte der Ninja-Recken lassen den Flüchtenden keine Chance. An der Schwelle des Todes geschieht das unerwartete...


    Meine Meinung:


    Da ich mit Ninjas nicht viel am Hut hatte. Bis auf diese Serie von 1984 mit Lee van Cleef (Der Ninja-Meister) oder die Filmreihe mit diesen Pizza fressenden Schildkröten. Dachte ich mir, ich schau mir mal so einen Film an. Leider habe ich mit Ninja Nightmare womöglich nicht den besten Vertreter der Genres erwischt. Das reißerische Cover verspricht viel, hält aber wenig. Irgendwie passt hier selten was. Zum Anfang sieht man da Ninja Ausbildungscamp, es gibt eine Kamerafahrt über die Gesichter der Ninjas, die Gleiche Szene wird uns im Laufe des Filmes in anderen Zusammenhang nochmal serviert und denkt die werden das schon nicht merken. Die Kamera Arbeit ist auch unter aller Sau . Man sieht die Ninja teilweise nur am rechten oder linken Bildrand und der Rest des Bildes ist völlig belanglos. Nachdem einige geflüchtet sind könnte man denken es beginnt ein neuer Film. Die Ninja rücken eher in den Hintergrund und sind nur noch ab und zu zusehen. Was den Film meines Erachtens viel weiter bringt da es sich jetzt eher zu den 80er Jahre Action Komödien wandelt die ich so mag. Schlägereien und witzige Sprüche. Ich könnte mich wegschmeißen vor lachen. Zwischendrin hat man ab und zu noch völlig deplatziert ein paar Ninja Szenen die aber nicht der Rede wert sind. Zum Schluss gibt dann noch einen Endkampf zwischen bösen Tarnfarbenen Ninja und guten weißen Ninja. Den ich auch lächerlich finde,der Tarn-Ninja flüchtet im Zick Zack und verschwindet immer mit einen Zoooooom Geräusch im Nichts. Teilweise sieht es auch so aus als ob zwei Artisten Gegeneinander kämpfen und sich gegenseitig Hilfestellung geben bei ihren Sprüngen! Außerdem sieht der Weiseinja nach dem Kampf (obwohl er sich im Dreck gesuhlt hat wie ne Sau) immer noch genauso weiß aus wie vor dem Kampf. Wie ist das möglich? Ist er der weiße Ninja und gleichzeitig der weiße Riese? Das kann ich leider auch nicht beantworten.


    Fazit: Als Ninja Film schwach aber ansonsten annehmbar.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!