The Seventh Curse

  • 02.jpg


    Originaltitel: 原振俠與衛斯理

    Herstellung: Hongkong, 1986

    Regie: Nam Nai-Choi

    Darsteller: Maggie Cheung, Chow Yun-Fat, Sibelle Hu, Dick Wei, Yasuaki Kurata, Elvis Tsui, Wong Jing, Kara Hui

    Genre: Abenteuer, Action

    Laufzeit: ca. 80 Min.

    Freigabe: Hongkong: III, Deutschland: ab 18

    Kinostart: 17.10.1986



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 01.06.2001 (Laser Paradise) - Eastern Edition


    Inhalt:


    Eine Gruppe von Forschern entdeckt bei einer Expedition in Thailand den als ausgestorben geltenden Stamm der Wurmanbeter. Dieser wurde wegen seiner blutrünstigen Rituale gefürchtet. Der junge Wissenschaftler Dr. Yuan Chen wird zufällig Zuege einer Zeremonie, bei der eine junge Frau einem Dämon geopfert werden soll. Yuan greift ein und rettet die Frau, wird aber dafür mit dem 7. Blutfluch belegt. Ein Jahr später wieder in Hongkong, wird aus dem Fluch Wirklichkeit, seine Adern fangen an zu platzen.
    Mit seinem Mentor Wales reist er erneut nach Thailand um das Auge des Buddhas, welches den Fluch brechen kann, zu finden. Doch der Stamm der Wurmanbeter ist ihnen dicht auf den Fersen, es kommt zum entscheidenden Kampf auf Leben und Tod...


    Meine Meinung:


    Indianer Jones auf Asiatisch.Nur leider ist das ganze ziemlich schrottig
    gemacht.Zwar stehe ich auf Trash aber manchmal sagt mir Trash einfach nicht zu,keine Ahnung woran das liegt.Zuerst stört einem der verwirrende Erzählstil der einem lange zeit vorenthält worum es eigentlich geht.Die Story ist hingegen ziemlich schräg.Die Schauspieler überzeugen auch nicht sonderlich.Chow Yun Fat ist als pfeife rauchender Proffesor leider verschenkt.Das einzigste was einem am einschlafen hindert sind die ansehnlichen Splatter Effekte und die doch gut Choreographierten Kämpfe.Mehr gibt es hier nicht zu erwähnen.Muss man nicht kennen.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oh la la wir haben ja einen Threat zu diesen herrlich guten Film^^


    hab den in meiner frühen jugend mal auf VHS und cut natürlich. und letzten Monat habe ich ihn mir in der eastern Edition von Laser Paradise gekauft.


    Also ich ind den ganz nett und die Story läuft schön dahin, obwohl mir da Jackie Chans abenteuer (amour of god) um einiges besser gefallen. Hier hat man noch das ganze mit einen bissel Blut gespickt (was ziemlich trashig aussieht) Chow Yun-Fat spielt in diesem Film eher nur die zweite Geige und man brauch ihn nicht weiter erwähnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!