Iron Monkey 2


  • Originaltitel: 街頭殺手
    Herstellung: Hongkong, 1996
    Regie: Chao Lu-Chiang
    Darsteller: Donnie Yen, Billy Chow, Lau Kan Wan, Ho Chau Yung, Wu Ma
    Genre: Action-Komödie
    Laufzeit: ca. 88 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 27.04.1996



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland (Splendid)


    Inhalt:


    Bauernjunge Kam zieht in die Stadt, um seinen Vater zu suchen. Dort trifft er auf den legendären Helden Iron Monkey, der seine Freiheit Kams Vater verdankt. Dafür wurde dieser von dem Banditen Snow Fox geblendet.
    Kam will nun Rache...
    (Quelle: ofdb)


    Meine Meinung:


    Irgendie will der Film zu viel:Liebes,Komödie,Drama und Rache.Und das
    funktioniert nicht so ganz.Außerdem sieht man dadurch den Iron Monkey viel zu wenig.Was ich noch gestört hat waren diese Django Verschnitte.Die Typen passen überhaupt nicht in den Film.Und die fliegende Guilliotine
    ist auch ziemlich schlecht gemacht.Was bleibt?Die meisten Darsteller (z.b
    Donnie Yen) können überzeugen.
    Und natürlich die furiosen Kämpfe.natürlich nicht ohne übertrieben zu
    sein.Aber was anders erwartet man hier auch nicht.Nur für Hardcore Asia fans.Und selbst für die auch nur schwer zu ertragen...


    Trailer: