Killerlady


  • Originaltitel: 조폭마누라 3

    Alternativtitel: My Wife Is a Gangster 3

    Herstellung: Südkorea, 2006

    Regie: Jo Jin Gyu

    Darsteller: Shu Qi, Lee Beom-Soo, Hyun Young, Oh Ji-Ho, Choi Min-Soo, Jo Hee-Bong, Ti Lung, Lee Ki-Yong, Ken Lo

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 114 Min.

    Freigabe: Deutschland, ab 16

    Kinostart: 28.12.2006



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 31.08.2007 (Splendid) - Special Edition


    Inhalt:



    Aryoung, Tochter des Mafiabosses Lim, wird von ihrem Vater von Hongkong ins benachbarte Korea geschickt, um dort bei einem befreundeten Gangsterboss gesicherten Unterschlupf zu finden und somit dem in Hongkong herrschenden Bandenkrieg zu entkommen. Aryoung wird beschuldigt, einen kaltblütigen Rivalen ihres Vaters kurzerhand selbst ausgeschaltet zu haben. In Korea eingetroffen, wird sie von dem tollpatschigen Ki-chul und seinen zwei Handlangern in Empfang genommen, die Aryoung nicht einen Moment aus den Augen lassen sollen. Nichts ahnend Aryoungs wahrer Identität, versuchen die drei Kleinmafiosi ihr Möglichstes, sie aus allen Gefahren ihres Gangsteralltags heraus zu halten. Als Aryoungs Vergangenheit jedoch droht sie einzuholen, müssen Ki-chul und seine Kumpels erkennen, dass ihr attraktiver Gast aus Hongkong weit mehr Geheimnisse und Fähigkeiten hinter ihrer schönen Fassade versteckt als erwartet und sie durchaus imstande ist, sich selbst zu verteidigen...


    Meine Meinung:


    Eine Actionkomödie ganz im Sinne mancher Jackie Chan Filme und anderer.
    Hier wird mehr auf den Verwechselungsspaß und die Unterschiede zwischen China und Korea gesetzt, als auf knallharte Action. Erst zum Schluss hin wird es etwas actionreicher und sogar ein ganz klein wenig blutig. Bis dahin bleibt jedoch nur die schöne Shu Qi und der Spaß, wenn die Dolmetscherin immer etwas anderes übesetzt, als in Wahrheit ausgesprochen wird und somit den drei Aufpassern angst einjagt.
    Somit ist auch klar, dass man den Film besser im O-Ton ansieht und nicht in der deutschen Synchro, die zwar nicht schlecht geworden ist, aber so der Verwechslungsspaß nicht richtig zur Geltung kommt.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hat zwar nix mehr mit den ersten beiden teilen zu tuen aber als ich ihn anfang des jahres gesehen habe hab ich tränen gelacht . kenne die deutsche syncro natürlich nicht aber kann davon auch nur abraten weil der film dann zu 60% nicht mehr funktionieren wird ^^
    in diesem sinne : nur original is legal

  • Ich glaube auch nicht, dass man die ersten beiden Teile dafür kennen muss oder?
    Zumindest hab ich alles verstanden. Die ersten beiden Teile sind glaube ich auch mehr auf Action getrimmt oder? Deswegen hat man dem Film hierzulande vielleicht n anderen Namen gegeben, damit man nicht glaubt die anderen beiden Teile vorher sehen zu müssen.

  • dem anschein nach kennst du die beiden ersten teile nicht .
    der erste is richtig geil , der 2. leider nur ne fade vortsetzung aber auch wieder nur lustig wenn man ihn auf koreanisch schaut und nicht auf deutsch . die sprüche funzen einfach nicht in der deutschen sprache . an alle , schaut my wife is a ganster 1 der ist echt gut .
    hier noch mal gesagt killer lady ist ein eigenständiger film und hat nix mit my wife is a gangster zu tun , keine ahnung warum das teil 3 ist .

  • Wenn du in auf Deutsch schaust geht der Witz daran verloren, dass die Hauptdarsteller zwei Unterschiedliche Sprachen sprechen. Nämlich chinesisch und koreanisch. In der deutschen Synchro würdest du dich die ganze Zeit nur fragen ob der andere den einen jetzt versteht oder ob sie aneinander vorbeisprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!