• [Blockierte Grafik: https://img84.123/img84/8116/ranvd9.jpg]


    Originaltitel: Ran
    Alternativtitel: Chaos
    Herstellung: Frankreich/Japan 1985
    Regie: Akira Kurosawa
    Darsteller: Tatsuya Nakadai, Akira Terao, Jinpachi Nezu, Disuke Ryu, Mieko Harada, Yashiko Miyazaki, Hisashi Igawa, Peter, Masayuki Yui, Kazuo Kato, Norio Matsui, Toshiya Ito
    Genre: Drama, Historie
    Laufzeit: 155 Min.
    Freigabe: FSK 12



    Inhalt:


    Durch Gewalt und Verbrechen hat sich Fürst Hidetora sein Reich aufgebaut. Jetzt möchte er sich von der Regentschaft zurückziehen und sein Land unter seinen drei Söhnen aufteilen. Doch kaum hat der alternde Hidetora das Zepter aus der Hand gegeben, zeigen seine Söhne ihr wahres Gesicht. Besessen von Machtgier entbrennt ein unvorstellbar blutiges Gemetzel unter den Brüdern und auch gegen die Armeen des Vaters...
    (Covertext)


    Meine Meinung:


    Akira Kurosawas gewaltiger Samuraiepos bietet wohl alles, was ein Samuraifan sich wünscht. Leider kenne ich nur diesen Film vom großen Meister und kann ihn daher nicht mit seinen anderen Filmen vergleichen, doch auch so kann ich sagen, dass Ran ein grandioser Film aus Japan ist und Akira Kurosawa unerreichbar in seiner Kunst ist.


    TRAILER

  • Am 28.09.09 kommt eine UK Blu Ray vom Film



    * Video: 1.85:1 Widescreen Transfer (1080p)
    * Audio: Japanese DTS-HD Master Audio 5.1, French DTS-HD Master Audio 5.1, English DTS-HD Master Audio 2.0, German DTS-HD Master Audio 2.0, Italian, DTS-HD Master Audio 2.0, Japanese DTS-HD Master Audio 2.0, Spanish DTS-HD Master Audio 2.0
    * Subtitles: English, French, German, Italian, Spanish, Danish, Dutch, Norwegian, Swedish
    * Art of the Samuraï: Interview with J.C. Charbonnier (41 Mins)
    * The Epic and the Intimate: Documentary on Kurosawa (50 Mins)
    * Interview with Kurosawa by Catherine Cadou (13 Mins)
    * AK Documentary by Chris Marker (70 Mins)
    * The Samuraï (52 Mins)
    * BD-Live
    * Booklet: Analysis by David Jenkins, Writer and Critic for Time Out London Magazine/Excerpts from an Interview with Paul Verhoven


    (Quelle: dvdactive.com)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!