Inner Senses - Im Schattenreich der Geister


  • Originaltitel: 異度空間 (Yee do hung gaan)
    Herstellung: Hongkong, 2002
    Regie: Law Chi-Leung
    Darsteller: Leslie Cheung, Karena Lam, Valerie Chow, Lee Chi Hung
    Genre: Drama, Horror
    Laufzeit: ca. 96 min
    Freigabe: Deutschland: FSK16


    Inhalt:
    Kaum ist Yan (Karena Lam) in ihre neue Wohnung eingezogen, gehen merkwürdige Dinge vor sich. Schemenhafte Gestalten lauern in dunklen Schatten ihrer Wohnung und die Nacht ist von Schreien erfüllt. Hilfe findet sie bei dem Psychiater Jim Law (Leslie Cheung). Er kann sie tatsächlich von ihren Geistern befreien, doch dies hat ungeahnte Konsequenzen, denn nun wird er von ihnen heimgesucht...


    Meine Meinung:
    Lange habe ich den FIlm links liegen gelassen. Jetzt wo ich ihn gesehen habe frage ich mich warum. Ist es doch ein guter Film, wenn auch kein Meilenstein des Films. Der Film baut ständig eine gruselige Atmosphäre auf ohne diese, wie bei manch anderen HK Vertreter, sie mit albernen Humor zu zerstören. Die Schauspielr spielen durchweg gut und man nimmt ihnen ihre Rolle ab. Alles in allen ein doch recht ansehbarer Streifen...


    Trailer:
    [video]/bild01/inner_senses/innser_senses_trailer.mp4[/video]


    Screenshots:







    //Edit 08.09.2011 (Yoshio): Cover, Trailer, Screenshots, Tags zugefügt - Vervollständigt.

  • Oft brauche ich bei asiatischen Filmen meine Zeit um mich in die Protagonisten hineinzuversetzen zu können und sympathien aufzubauen. Dies gelang mir bei Innser Senses auf anhieb. Trotzdessen, dass ich ihn O-Ton mit englischen Subs gesehen habe.


    Die erzählte Geschichte war guter durchschnitt, die Schauspieler beherrschen ihr Handwerk.


    Alles in allem: Okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!