Ninja the Protector


  • Originaltitel: 忍者情郎煞

    Herstellung: Hongkong, 1986

    Regie: Godfrey Ho

    Darsteller: Richard Harrison, David Bowles, Clifford Allen, Vera Chang, Yvette Chang, Warren Chan, Philip Ko

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 85 Min.

    Freigabe: Deutschland: ungeprüft

    Kinostart: n/a



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 12.07.2010 ('84 Entertainment) - verschiedene Hartboxen


    Inhalt:


    Eine Flut gefälschter Dollarnoten überschwemmt das Land. Inflation und Chaos drohen. Eine schnell gebildete Spezialtruppe arbeitet mit der internationalen Polizei zusammen, um diese Organisation auszuheben. Anführer der Spezialtruppe ist Jason Hart, ein Ninja. Jason wurde in einer alten Elite-Schule ausgebildet und ist eine erbarmungslose Kampfmaschine. Als Basis für das Fälscherunternehmen wird die Kronkolonie Hongkong ausgemacht. Der Polizist Warren Lee wird als Undercover-Agent bei den Gangstern eingeschleust – und entdeckt. Nach vielen blutigen Kämpfen gelingt der Spezialtruppe endlich der entscheidende Schlag. Jason Hart steht dem Anführer der Fälscher gegenüber: Ein Ninja, wie er. Zwei gewaltige Kämpfer – jeder für sich unbesiegbar – bereit zu töten – bereit, getötet zu werden! (Covertext der VHS)


    Meine Meinung:


    Auf dem Cover von Ninja the Protector wird gross mit Jackie Chan geworben aber entdecken konnte ich ihn nicht. VIelleicht war sein Auftritt so kurz das man ihn gar nicht sehen konnte oder ich leide an einen Aufmerksamsdefizit. Zur story gibt es nicht viel zu sagen ausser das die Ninja Action viel zu kurz kommt. Es handelt sich im grossen und ganzen nur von Warren und seine Liebschaften. Scheinbar wurden mal wieder ein HK streifen genommen und mit neuen westlichen Szenen verbunden um einen neuen Film zu bekommen. Jason Hart kommt mir auch immer vor wie Superman er verwandelt sich in ein Ninja besiegt in einer Minute den Schurken kettet ihn an und verschwindet und wenn seine Kollegen ihn auf Ninjas ansprechen streitet er alles ab. Der Final Battle ist auch ein wenig kurz geraten aber der kampf auf den Motorrädern ist auch mal was anderes. Soll wohl eine Homage an das Mittelalter sein wo die ritter mit Pferden und Lanzen aufeinander zugeritten sind. Als Fazit giebt es vieleicht nur zu erwähnen das er mich trotz der vielen schwächen doch recht gut unterhalten hat scheinbar hab ich ein kleines Faible für solch 80er zusammengefrickelte oberlippenbart tragende Ninjafilme......


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!