Das Schloss im Himmel

  • [Blockierte Grafik: https://img218.123/img218/1916/dasschlossimhimmelposteij0.jpg]


    Originaltitel: Tenkû no shiro Rapyuta
    Herstellung: Japan 1986
    Regie: Hayao Miyazaki
    Genre: Anime
    Laufzeit: 119 Min.
    Freigabe: FSK 6



    Inhalt:


    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden.


    Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen ...


    Meine Meinung:


    Ein toller Animefilm vom Schöpfer von "Chihiros Reise ins Zauberland", der es nach dem großen Erfolg seines jüngeren Bruders auch endlich nach Deutschland geschafft hatte.
    Ein perfekter Mix aus Fantasy, Action und Abenteuer.
    Es wird nie langweilig, Sheeta und Pazu zu folgen, während sie von der Regierung gejagt werden und in die Fänge von Luftpiraten geraten und zum Schluss das Schloss im Himmel finden und die Action erst richtig los geht.
    Der Zeichenstil ist hart und lässt schnell erkennen, aus welchem Jahrzehnt er stammt. Gleichzeitig ist es schön zu sehen, wie sehr sich der Stil von einer Hand voll Zeichner mit der Zeit ändert, vergleicht man die Figuren mit denen aus "Chihiros Reise ins Zauberland".
    Von ihren Ideen her, für ihre fantastischen Welten und Figuren, jedoch sind die Zeichner wahrlich ungeschlagen.
    Ich war von anfang an begeistert von dem Anime und ich schaue ihn mir immer wieder gerne an.



    P.S. Das Schloss im Himmel läuft am FREITAG 08.02.08 um 20:15 Uhr auf SUPER RTL


    XBWhRrAjJ94


  • Hört sich ja mal echt toll an. Ich glaub den muss ich mir auch noch besorgen. Stand schon davor und hab mir überlegt, aber jetzt weiß ichs genau.^^

  • Habe mir den Film gerade mal bestellt. Bin schon gespannt. Bin jetzt nicht so der Anime Experte. Habe auch nur 5 Filme. Aber von Filmen wie Mononoke oder Chihiro´s Reise war ich schon begeistert, trotz meines fortschreitenden Alters :D
    Mich interessieren wenn auch nur die Produktionen von den Ghibli Studios. Habe mir auch noch "Das wandelnde Schloss" auch mitbestellt.


    Gruß
    John Liu

  • Also Chihiros Reise und Mononoke Hime und weitere Filme haben mich
    mehr begeistert, ich finde doch die Charaktere nicht so toll in diesem
    Film.
    Doch die Roboter finde ich toll!
    Und dass in dieser Welt dort oben (im Schloss)
    Maschienen mit Tieren so gut auskommen ist
    bewundersnwert schade das wir das nicht können. ^^'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!