Thunder Cops


  • Originaltitel: 猛鬼大廈

    Alternativtitel: Operation Pink Squad II

    Herstellung: Hongkong, 1989

    Regie: Jeffrey Lau

    Darsteller: Ann Bridgewater, Sharla Cheung Man, Charlie Cho, Walter Tso Tat-Wah, Suki Kwan, Billy Lau, Jeffrey Lau, Sandra Ng, Shing Fui-On

    Genre: Horror, Komödie

    Laufzeit: ca. 93 Min.

    Freigabe: Hongkong: II

    Kinostart: 01.04.1989



    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: 08.11.2001 (Winson)


    Inhalt:


    Vier weibliche Cops wollen einen Geldfälscher hoch gehen lassen. Und treffen sich mit ihm in einen Haus. Leider wimmelt es da nur so vor Geister. Ein budistischer Mönch kann die meisten vernichten und in Säcke stecken. Leider ist er ein wenig unachtsam und er verliert einen davon. Der Geist kann sich befreien und ist nun hinter allen her. Die Cops schaffen es den Geist zu köpfen und müssen nun vor einen Körper und einen Koppf flüchten. Sie schaffen es den Kopf so zu bedrängen das er sich selbst zerstört, aber damit fangen die Probleme erst richtig an...


    Meine Meinung:


    Die Story klingt abgedreht? Ist sie auch! Ich habe schon lange nicht mehr über soviel Nonsense in einen HK Film lachen müssen. Stammt der Film ja auch aus meiner Lieblingsepoche den 80ern wo dieser Humor in vielen Filmen Gang und Gebe war. Das fängt schon damit an das in der Hochzeitsnacht 2er Cops die Frau von ihren Schwein Johnny träumt. Der Ehemann denkt natürlich sie geht fremd. Und legt ein Schauspiel hin als ob er von einer Mary träumen würde. Auf der Polizeiwache überwacht er seine Frau und hört zufälligerweise ein Gespräch. Ab nun glaubt er das seine Frau mit dem Chef fremdgehen würde was im weiteren Verlauf noch so einige witzige Situationen ergiebt. In dem Hotel geht dan die Gagkanone dann so richtig los. Nachem der "geleuterte" Ehemann seinem Chef wild umher schießend in den Keller verfolgt gibts das erste zusammentreffen mit dem Geist. Und ab da an ist es nur ein hin und her flüchten vor dem Geist was ziemlich lustig ist da es mit jeder Menge Slapstick garniert wird. Aber wie soll man sich vor einen fliegenden Kopf verteidigen, wenn man die Air Force nicht zur Verfügung hat? Nimmt man halt ferngesteuerte Spielzeughubschrauber die bewaffnet sind wie ihre grossen Vorbilder. Die Szene hat mich dann doch ein wenig an Mad Mission erinnert, da dort auch mit ferngesteuerten Spielzeug gearbeitet wird. Am Ende wird dann noch ein Wettpinkeln veranstaltet um auszulosen wer von den beiden Männern kastriert wird um gegen die Geister zu kämpfen. Ihr mekt das ganze st ziemlich abgedreht. Um das zu glauben muss man das gesehen haben.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!