Underground Fighter


  • Originaltitel: 黑拳

    Alternativtitel: Fatal Contact

    Herstellung: Hongkong, 2006

    Regie: Dennis Law Sau-Yiu

    Darsteller: Jacky Wu, Ronald Cheng, Miki Yeung, Theresa Fu, Andy On, Timmy Hung, Lam Suet, Eddie Cheung, Xing Yu, Ken Lo

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 102 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18

    Kinostart: 05.10.2006



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 09.11.2007 (Sunfilm / Tiberius)

    DVD Deutschland: 07.12.2007 (Sunfilm / Tiberius) - Steelbook


    Inhalt:


    Bei einer Aufführung der Peking Opera wird ein Promoter auf den jungen, vielversprechenden Kämpfer Kong aufmerksam. Das lukrative Angebot, an einigen illegalen Untergrundkämpfen teilzunehmen, lehnt Kong vorerst ab. Doch die hübsche Siu Tin kann ihn überzeugen, in den Ring zu steigen und wird fortan so etwas wie seine ständige Begleiterin. Der eigentlich zahme Kong entwickelt sich im Ring in ein richtiges Tier und so dauert es nicht lange, bis er einige beeindruckende Siege feiern kann und größere Promoter auf ihn aufmerksam werden. Eines Tages bekommt Kong den Befehl, einen Kampf absichtlich zu verlieren und als Druckmittel muss die zu diesem Zweck entführte Siu Tin herhalten. Soll Kong seines Stolzes wegen gewinnen oder soll er verlieren, um das Leben der ihm mittlerweile ans Herz gewachsenen Siu Tin zu retten?
    (Quelle: ofdb)


    Meine Meinung:


    Die Story ist simpel gehalten,die Choreographie geht so und die Darsteller fallen nicht besonders auf.An für sich is der Film aber nicht so übel,nur mir hat er eben nicht so sehr zugesagt.Jacky Wu spielt solide (und in SPL war der klasse) aber es tut ihm bestimmt nicht gut wenn er als nächster Jet Li gehandelt wird.Auch seine kampfszenen sind nicht übel aber eben nichts herrausragendes.Was mir aber wiederum gefallen hat war das nicht üblich und schon etwas überraschende Ende des Films.Man kann sich Underground Fighter gewiss ansehen aber man sollte sich nicht zuviel erwarten.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand den Film auch richtig gut. Hatte ihn mir gestern nochmal ausgeliehen und dann festgestellt, dass ich den schon längst gesehen habe.


    Aber für mich war der Schluss halt mal wieder zu traurig. Mit der Träne, die aus ihrem Auge lief! Da fang' ich immer an zu heulen! Weiber halt!!! :D

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!