God of Gamblers

  • 01.jpg


    Originaltitel: 無間道III

    Herstellung: Hongkong, 1989

    Regie: Wong Jing

    Darsteller: Chow Yun-Fat, Andy Lau, Joey Wong, Sharla Cheung Man, Jimmy Lung Fong, Pau Hon-Lam, Yeung Chak-Lam, Ng Man-Tat

    Genre: Action, Komödie

    Laufzeit: ca. 125 Min.

    Freigabe: Hongkong: II

    Kinostart: 14.12.1989



    Veröffentlichungen:


    DVD UK: 14.02.2003 (Hong Kong Classics)


    Inhalt:


    Ko Chun (Chow Yun-Fat) ist der "God of Gamblers", der jedes Spiel gewinnt und ein Luxusleben führt. Als er eines Abends bei einem Spaziergang in eine Stolperfalle des kleinen Möchtegernspielers Michael (Andy Lau) gerät, schlägt sich Ko Chun den Kopf an und verliert sein Gedächtnis.
    Michael, sein Kumpel und seine Freundin (sexy Joey Wong) nehmen sich Ko Chun an und pflegen ihn gesund. Dabei entdecken sie, das "Chocki" wie sie ihn nennen, eine Begabung fürs Spielen hat. Michael wittert das große Geld.
    Doch Ko Chuns hinterhältiger Freund Lee und ein Haufen Schuldeneintreiber und Gangster sind den vier Glücksrittern bereits auf den Versen.


    Meine Meinung:


    God of Gamblers ist eine gelungene Mischung aus Action und Spielerkomödie mit Vorzeigeschauspieler Chow Yun-Fat in einer gespaltenen Rolle, einmal als abgebrühter Profi-Gambler und einmal als amnesiegeplagtes Kind. DAbei wirkt Chows schauspielerische Darstellung keines Falls übertrieben, sondern zeugt davon, das er auch weniger actionreiche Rollen übernehmen kann.
    Andy Lau beweist in diesem Film, das auch er das Schießen erstmal erlernen musste und das auch er mit Chow mithalten kann.
    Die Story ist gut erzählt und ist keine Minute langweilig, sondern wechselt stets zwischen Action und Comedyeinlagen.
    Fazit: Klasse Film der Action mit Komödie part und noch dazu einen guten Soundtrack besitzt. Leider nicht als deutsche DVD erhältlich, aber trotzdem sehr empfehlenswert.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ein sehr gelungener film der noch 2 offizielle nachfolger dannhängte . die meines errachtens auch sehenswert sind . wobei god of gamblers 2 von 1990 mit chow sing chi nicht der richtige ist . auch nicht gog 3 - back to shanghai mit chow (1991) *aber sehr geil sind die auch*


    1.gog 1 (1989)
    2.gog 2 (1994) return of god of gamblers
    3.gog 3 (1996) the early stages (aber ohne chow , der film erzählt die vorgeschichte zu teil 1 .)


    pffffffffffff ich glaub ich hab nen deja vue , ich meine das hier schon mal irgendwo geschrieben zu haben ..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!