Infernal Affairs ll

  • [Blockierte Grafik: https://www.123/files/080523/FC22069.jpg]


    Originaltitel: Infernal Affairs 2
    Herstellung: Hong Kong / 2003
    Regie: Andrew Lau, Alan Mak
    Darsteller: Anthony Wong, Edison Chen, Shawm Yue, Carina Lau
    Genre: Action, Thriller
    Laufzeit: 115 min
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:


    Der zweite Teil der Trilogie knüpft hervorragend an den ersten Teil an. Dieses Mal heißen die beiden Maulwürfe Ming und Yan. Wie in dem vorherigen Teil arbeitet der eine für die Polizei und der andere für den Triadenboss. Als Hongkong nicht mehr zur britischen Kolonie gehört kommt es zu einem Kampf zwischen Gut und Böse. Hier scheint niemand als Gewinner hervorzugehen...




    Meine Meinung:


    Besser noch als der erste Teil. Blutiger und gemeiner. Meiner Meinung nach ist der zweite Teil eine würdige Fortsetzung von Infernal Affairs l. Dieser Teil beschreibt, wie alles angefangen hat.


    Screenshots:


    [Blockierte Grafik: https://www.123/files/080523/IA1.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.123/files/080523/IA2.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.123/files/080523/IA3.jpg]



  • Der 2 Teil ist genau wie der erste ein Meisterwerk des HK Kinos. Leider hat mir der dritte Teil dann überhaupt nicht mehr gefallen. Genial wie schon im ersten Teil, die beiden Darsteller "Eric Tsang Chi Wai" und "Anthony Wong Chau-Sang", die die anderen Darsteller an die Wand spielen.


    Gruß
    John Liu

  • Hehe ich hab nach dem zweiten aufgehört, da mir viele gesagt haben,
    der dritte mache die ganze Reihe kaputt.
    Jetzt weiß ich zwar nicht, was noch kommt
    aber ich bin auch so zufrieden.
    (Wenn ich es auch doch noch nachholen will)
    Ich finde die Story cool und der Film
    ist blutiger als der erste irgendwie :D

  • Was für eine Entäuschung!Wo ist die Spannung aus dem ersten Teil geblieben?Der Komplexe Storyaufbau?Das mitfiebern mit den Characteren?
    Hinzu kommt noch das weder Chen noch Yue an die Genialen Leistungen von Leung und Lau heranreichen.Einzig Eric Tsang und Anthony Wong erbringen mal wieder höchstleistungen und spielen alle anderen an die Wand.Der Soundtrack weiß noch zu gefallen.Außerdem war mir der Film zu lang und wurde dadurch hin und wieder Langatmig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!