Wicked Ghost II - The Fear


  • Originaltitel: 山村老屍II色之惡鬼

    Herstellung: Hongkong, 2000

    Regie: Laam Chi Wai

    Darsteller: Ken Wong, Alice Chan, Angie Cheung, Joey Man Yee-Man, Joyce Chan

    Genre: Horror

    Laufzeit: ca. 84 Min.

    Freigabe: Hongkong: IIb

    Kinostart: 21.09.2000



    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: 01.11.2000 (Universe)


    Inhalt:


    Ein Polizist begeht bei einen Einsatz, wo er einen Vergewaltiger stellen will, Selbstmord. Seine Kollegen wollen den Tod ihres Freundes aufklären. Schnell wird ihnen klar das hier was faul ist und sie engagieren die Schriftstellerin Blue die sich mit übernatürlichen Geschehnissen auskennt...


    Meine Meinung:


    Dies ist der 2. Teil der „Wicked Ghost“ Trilogie. Einen Vergleich zu den beiden anderen Filmen kann ich aber nicht ziehen da ich den ersten Teil nicht besitze und den 3. Teil noch nicht gesehen habe. Diesen Film sehe ich eher zwiespältig. Die erste viertel Stunde kann doch recht gut überzeugen und bringt so was wie Gänsehaut Feeling rüber. Und danach geht es ständig bergab. Es wird immer langweiliger die Dialoge immer belangloser und es macht sich der Verdacht breit das man hier mal wieder so einen billigen Geisterhorror Abklatsch vorgesetzt bekommt. Und so ist es dann auch. Die japanischen Filme sind da bei weiten besser als dieser hier. Produzent dieses Machtwerkes ist kein geringerer als Tony Leung der sich damit keinen großen Gefallen getan hat und sich lieber auf seine Schauspielkarriere konzentrieren sollte.


    Fazit: Wieder mal so ein langweiliger Geisterhorror dieses mal nicht aus Japan sondern aus Hongkong!


    Trailer:

  • HenrX

    Hat den Titel des Themas von „Wicked Ghost 2 - The Fear“ zu „Wicked Ghost II - The Fear“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!