Bat without Wings


  • Originaltitel: 無翼蝙蝠

    Herstellung: Hongkong, 1980

    Regie: Chu Yuan

    Darsteller: Derek Yee Tung-Sing, Ching Li, Wong Yung, Tang Ching, Au-Yeung Pui-San, Ku Kuan-Chung, Ku Feng, Jason Pai Piao

    Genre: Eastern

    Laufzeit: ca. 88 Min.

    Freigabe:

    Kinostart: 11.12.1980



    Veröffentlichungen:



    DVD Hongkong: 19.10.2004 (IVL / Celestial)

    DVD USA: 08.07.2008 (Image Entertainment)


    Inhalt:


    Ein maskierter Mann der sich Bat without Wings nennt vergewaltigt und tötet Frauen. 28 mutige Kämpfer wollen sich dem Bösewicht stellen. 26 davon werden die Nacht nicht überleben. Die restlichen 2 schaffen es irgendwie the Bat zu töten. 5 Jahre später beginnt das morden von neuem und wieder steckt Bat without Wings dahinter. Xiao zieht mit 2 Helfern aus um ihn zu beseitigen doch stellt sich das ganze doch schwieriger als gedacht raus. Muss man sich doch vorher allerhand anderen zwielichtigen Gestalten stellen...


    Meine Meinung:


    Schon seit über einen jahr hab ich nun diese DVD hier zu hause rumliegen. Beim ersten versuch den Film anzuschauen bin ich kläglich gescheitert und eingeschlafen. Nun hab ich es doch geschafft den Film zu schauen und war doch positiv überrascht. Der Film hat doch alles was man sich von so einen Schinken verspricht. Richtig gute Kulissen, jede menge Kämpfe und einen gut aufgelegten Yuen Biao (Winners And Sinners , Tokyo Powerman , Operation Eastern Condors ) Was ich auch ziemlich gut fand war die Kameraführung. Es wurde nicht direkt drauf gehalten sondern die Kamera wurde auch mal hinter Staturen, Gras oder Bambus gestellt was dem ganzen einen gewissen voyeurristischen Touch gibt. Wie ich schon erwähnte gibt es jede Menge Kämpfe die gut choreografiert sind. Das Blut sieht teilweise ziemlich dick aus und ab und zu werden Kämpfer getötet ohne das die Schwerter einen sichtlichen Schaden in Gewänder oder der Haut des Opfers hinterlassen. Die Bemalung vom Bat without Wings erinnert mich stark an die Band Kiss. Von welchen Mitglied kann ich nicht sagen da ich da nicht so konfirm bin.


    Fazit: recht amüsanter Martial Arts Streifen aus dem Hause Shaw Brothers.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!