The Deadly Camp


  • Originaltitel: 山狗1999

    Herstellung: Hongkong, 1999

    Regie: Bowie Lau

    Darsteller: Anthony Wong, Winnie Leung, Samuel Leung Cheuk-Moon, Benny Lai Chun, Tsz Sin Lam, Chan Nam Wing, Tsang Tak Wah, Chat Pui Wan

    Genre: Horror

    Laufzeit: ca. 80 Min.

    Freigabe: Hongkong: IIb

    Kinostart: 31.10.1999



    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: 01.12.1999 (Wide Sight)


    Inhalt:


    6 Jugendliche wollen Party auf einer einsamen Insel machen leider haben da ein Kettensägenschwingender Irrer und dessen geistig behinderter Sohn was dagegen und schlachten einen nach den anderen ab...


    Meine Meinung:


    Lange habe ich keinen Slasher aus Hongkong mehr gesehen. Und The Deadly Camp ist seit langem auch mal wieder ein asiatischer Horrorfilm der mir recht gut gefallen hat. Es handelt optisch um einen eher harmlosen Slasher da hier Effektemässig rein gar nichts geboten wird. Aber spannend find ich ihn allemal. Hier wird alles geboten was in einen Slasher das A und O ist. Eine Handvoll Teens, ein Ort weit weg von der Zivilisation und ein Kettensägenschwingender Irrer der einen nach den anderen umlegt. Leider sind die Mordmethoden doch recht langweilig da der Killer nur mit Kettensäge und Messer auf die Jagd geht, was dem ganzen irgendwie den Schwung nimmt. Anthony Wong bringt mal wieder Glanz in den Film indem er einen verrückten Kondomhändler spielt der für sein Leben seine Freundin „verkauft“. Im Großen und Ganzen ist The Deadly Camp ein recht unterhaltsamer Slasher der durch seine Blutarmut nicht mit seinen amerikanischen Pendanten mithalten kann...

  • HenrX

    Hat den Titel des Themas von „Deadly Camp“ zu „The Deadly Camp“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!