Ninja in Action

  • [HIDE][Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/ninjainaction/ninjainaction.jpg][/HIDE]



    Inhalt:



    Tina führt ein glückliches und zufriedenes Leben in den USA. – Die Nachricht, dass ihr Vater während einer Geschäftsreise in Hongkong ermordet und seiner kostbaren Juwelen beraubt wurde, reißt sie abrupt aus ihrer heilen Welt. – Sie schwört, den brutalen Mord an ihrem Vater zu rächen. Schnell findet Tina heraus, dass der mächtige Juwelen-Händler Allan Ko mit der Ermordung ihres Vaters zu tun hat. – Doch diese erste Spur führt sie weiter – direkt zu dem mysteriösen Syndikats-Boss Ginsberg, der ein ganzes Heer von exzellenten Ninja-Kämpfern für seine dubiosen Geschäfte befehligt. Trotz Ginsberg’s Drohung, sie zu vernichten, startet Tina zusammen mit ihrem Freund Rex und der zerstörerischen Kraft eines Ninja-Meisters eine tödliche Jagd auf den Mörder ihres Vaters…




    Originaltitel: Ninja in Action
    Herstellung: Hongkong 1987
    Regie: Tommy Cheng (Godfrey Ho)
    Darsteller: Stuart Smith, Louis Roth, Christine O'Hara, Kent Poon, Julie Luk, Michael Cheung
    Genre: Action



    Die VHS:


    Medium: deutsche VHS
    Freigabe: FSK 18
    Laufzeit: ca 88 Minuten (Cover)
    Ton: deutsch (mono)
    Trailer: keine



    Verpackung: Hardbox
    Gekürzt?: nein
    Indiziert?: ja



    Sonstige Beteiligte:


    Kamera: Peter Chan
    Drehbuch: Brent Hays
    Produzent: Dallie Yeung,
    Musik: Tsong Kwang Wah





    Meine Meinung:


    Ich hätte ja niemals gedacht das ich nochmal einen Film von Godfrey Ho sehe, wo man nicht auf den ersten Blick merkt das er aus 2 Filmen zusammengeschnippselt wurde. Aber bei Ninja in Action hat er es doch recht gut hinbekommen. Was ihn jedoch nicht zu einen guten Film macht. Die Gangsterstory wo es um Mr X geht, ist mehr als langweilig. Da gefallen die neuen Szenen um die Ninjas schon um einiges mehr. Hätte man doch eher das weiter verfolgt aber das wäre sicherlich um einiges teurer gewurden. Aber das Vorhandene reicht aber auch schon aus um seinen Spaß zu haben. So lernt man doch den geheimnisvollen Zauber Ninja kennen. Der die Macht hat sich zu duplizieren. Was ihn aber nicht davor schützt bösartig gefoltert zu werden. Indem man ein Feuerzeug ach unten aus dem Bild hält und der arme Ninja höllisch anfängt zu schreien. Ich denke mal ihm wurde das Sackhaar etwas gestutzt. Damit war er seiner Zeit weit voraus. Die Ninjas sind dieses mal auch klassisch in schwarz gekleidet, was mir auch viel besser gefällt. Der Oberninja ist hingegen voll das Weichei und lässt sich doch tatsächlich von Tina mit ner Handtasche fertig machen.


    Fazit: Ninja Teil Top, Rest Flop


    Endkampf:


    [HIDE]GRspWTylln4[/HIDE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!