Hong Kong Dangerous

  • [Blockierte Grafik: https://img401.123/img401/883/themossposter01.jpg]


    Originaltitel: Ching Toi aka the Moss
    Herstellung: Hongkong 2008
    Regie: Chi-kin Kwok Chi-kin Kwok
    Darsteller: Shawn Yue als Jan
    Seli Xian als Lulu
    Fan Siu-Wong Fan als Beggar
    Jay Lau als Nurse
    Eric Tsang
    Shaun Tam
    Gill Mohindepaul Singh als Singh
    Kai Chi Liu als Four-eyed Tong
    Martin Chow als Fai
    Yam Yam Siu als Chong Mom
    Suet-yee Si als Fa
    Genre: Krimi Drama
    Laufzeit: ca.95
    Freigabe: ab 18



    Inhalt:Als der Sohn einer Triaden-Chefin spurlos verschwindet, beginnt das sensible Machtgefüge in Sham Shui Po zu bröckeln: Der korrupte Cop Jan (Shawn Yue) wird von der Patin beauftragt, dem rivalisierenden Boss Tong auf den Zahn zu fühlen, den sie für Sohnemanns Verschwinden verantwortlich macht. Als Tong in Jans Beisein ermordet wird und der obdachlose Killer (Louis Fan) mit der 11-jährigen Cousine von Jans Lieblings-Bordsteinschwalbe eine zarte Freundschaft aufbaut, zeichnet sich ein blutiger Showdown ab…


    Quelle




    Meine Meinung:


    Die düstere Farbgestaltung hat mir am Anfang sehr gut gefallen doch dann habe ich mich nach einer Stunde immer noch gefragt ja um wen geht es hier eigentlich, jeder hatte ein Problem, keiner konnte es lösen allen kannten jeden doch nie haben sie wirklich zusammengehalten. Das man einen verschluckten Gegenstand so sauber ausfurzen kann , so daß ihn ein Kind ohne weiteres aufheben kann, war mir auch neu.^^
    Also, die Story bliebt bis zum Ende hin verwirrend und unübersichtlich, Prostitution, Gewalt, Korruption haben Handlung, aber nicht viel Sinn, da der Film ab 18 angeprießen wird haben ich mir viel mehr von den Gewaltszenen versprochen, aber wenn man dachte jetzt geht's zur Sachen, dann war es halt doch nicht so prikelnd,
    Von wem der Penner nun angeheuert wurde das Mädchen zu entführen, weiß ich bis jetzt auch nicht, da blieb wohl offen.
    Müßte ich Punkte vergeben 3/10 weil ich bis zum Schluß durchgehalten habe.


    Bilderquelle
    [Blockierte Grafik: https://img3.123/img3/2788/hongkongdangerousscene2.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://img3.123/img3/4907/hongkongdangerousscene4.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!