Heroic Duo/ Ein heldenhaftes Duo

  • [Blockierte Grafik: https://img503.123/img503/7786/2006122512035543435tl4.jpg]


    Originaltitel: Heroic Duo/ Shuang Xiong
    Herstellung:Hong Kong 2003
    Regie: Benny Chan
    Darsteller:
    Barry Lykin- Andrew Reilly
    Brenda- Kar Yan Lam
    Jack Lai- Leon Lai
    Ken- Ekin Cheng
    Cheuk Min- Jinglei Xu
    Hoi- Francis Ng
    Genre: Actionthriller
    Laufzeit: ca.100min.
    Freigabe: 18



    Inhalt:

    Ein neuer Fall fordert ganze Energie und Aufmerksamkeit des Hongkonger Inspektors Li Wenjian: Ein bis dato unbescholtener Kollege hat Feuer im Tresorraum gelegt, wichtige Dokumente vernichtet und sich anschließend in Untersuchungshaft das Leben genommen. Es spricht einiges dafür, dass er nicht Herr seiner Sinne war und unter dem Einfluss von Hypnose gehandelt hat - ein Bereich, in dem Li Wenjian die nötigen Kenntnisse fehlen. Hilfe sucht er bei einem Meister des Fachs, Professor Li Shangzheng. Der allerdings sitzt wegen Mordes im Gefängnis, behauptet jedoch, unschuldig zu sein, und erweist sich insgesamt als nicht besonders zugänglich. Li Wenjian bleibt nichts anderes übrig, als den Professor aus dem Gefängnis herauszuholen und in die Ermittlungen einzuschalten, stets ungewiss, ob er dem Mann über den Weg trauen kann. Doch dann gerät der Inspektor in Verdacht, ein Juwelendieb zu sein - und seine Unschuld kann er nur mit Hilfe des Meisterhypnotiseurs beweisen. Die Spur des Diebstahls führt zu Ou Yanghai, einem skrupellosen Dieb, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Dieser hat Li Shangzhengs Frau in seine Gewalt gebracht.
    Quelle



    Meine Meinung:


    Benny Chan liefert einen guten Action Film ab.Der Anfang ist etwas schleppend erzählt, was aber die Action nach einer halben Stunde wieder gut weg macht. Auch wenn immer behauptet wird Ekin Chen sei auch so ein Gesichtsmimik kalter Typ,
    fand ich ihn top in diesem Streifen, besonders die Martial Art Szenen.
    Es wird geballert, geblutet, Sachen werden in die Luft gesprengt wie immer eine Portion Liebesschmerz, alles was das Herz begehrt wird verwendet.
    Die Liebesszenen bzw. deren Probleme sind zu wenig ausgebaut worden.
    Brenda hat einiges auf dem Kasten, was sie aber leider nicht zeigen durfte.
    (tolle Szene mit dem Zielfernrohr)
    Auch wenn diese Art der Hypnose nichts mit dem wahren Leben zu tun hat, bleibt es spannend bis zum Ende, einfach nicht zu viel nachdenken.^^
    Die Stunts sind gut inszeniert.
    [Blockierte Grafik: https://img34.123/img34/1971/duok.jpg]
    [SIZE=7]Bildquelle[/SIZE]


    Als Ken gerade die Erläuchtung bei der SOS Zeichnung hat und voll eine gezimmert bekommt wirkte echt heftig.
    Und ein Held steht auch noch mit 10 Kugeln im Körper aufrecht und kämpft um seine Frau. :D
    Anson Leung hatte auch einen kleinen Auftritt, die haben den armen einfach Fische im Aquarium zählen lassen, hätt ihn gerne mal abgetrocknet. shy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!