Schlitzaugen mit dem Superschlag, Die

  • [Blockierte Grafik: https://img5.imagebanana.com/img/fqvqkka4/DieSchlitzaugenmitdemSuperschlag.jpg]


    Originaltitel: Xing mu zai gu huo zhao
    Herstellung: Hongkong 1979
    Regie: Joe Cheung Tung-Cho
    Darsteller: Sammo Hung
    Stephen Tung Wai
    Phillip Ko
    Chung Fat
    Lee Hoi-Sang
    Cecilia Wong Hang-Sau
    Peter Chan Lung
    Addy Sung Gam-Loi
    Huang Ha
    Mang Hoi
    Austin Wai Tin-Chi
    Billy Chan Wui-Ngai
    Genre: Eastern,Komödie
    Laufzeit: ca. 88 minuten
    Freigabe: ungeprüft



    Inhalt:
    Kung Fu Ching hält sich selbst für ein großes Kung Fu Talent. Wegen diesem Selbstvertrauen, nimmt er gleichzeitig bei zwei Kampfschulen Unterricht. Was sich später als Fehler erweisen sollte und er prompt beider Schulen verwiesen wird. Durch einen glücklichen Zufall trifft er auf den unscheinbaren Tao Pao, der ein Kung Fu Experte ist. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, woraufhin Tao ihn in die Kunst des Kung Fu`s unterrichtet. Zufällig gerät Kung Fu Ching in den Kampf seiner ehemaligen Meister mit deren Feind Tien Fung, plötzlich befindet er sich vor der größten Aufgabe seines Lebens. Wo es um Leben oder Tod geht.
    (Quelle: ofdb)



    Meine Meinung:
    Sicherlich Typische Kung Fu Comedy mit der 08/15 Story aber mal wieder Genial von Sammo Hung Choreographierten Kampfszenen die einen mit der Zunge schnalzen lassen.Der HK Humor ist wie immer gewöhnungsbedürftig.Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.Dazwichen gibts wohl nix.Ich liebe bekanntermassen den HK Humor genau wie Kung Fu Comedey.Bin halt damit aufgewachsen und kann nicht genug davon bekommen.


  • Ah, wie ich sie liebe, solche HK Actionkomödien im alten Stil! Einfach herrlich!


    Der Film kommt im Eastern Lexikon relativ schlecht weg. Umso begeisterter war ich beim Schauen und nebst hervorragenden Kampfszenen gibt es tollen Humor zu sehen und die Anzahl Kämpfe und Trainingsszenen sind 1a!


    Dt. DVD KLAR besser als die ultramieses US-Scheibe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!