The Big Heat

  • [Blockierte Grafik: https://img97.123/img97/348/753o.jpg]


    Originaltitel: Sing si dak ging
    Herstellung: Hongkong
    Regie: Andrew Kam

    Darsteller: Phillip Kwok
    Paul Chu Kong
    Ken Boyle
    Roy Cheung
    Michael Chow Man-Kin
    Peter Lai
    Waise Lee
    Robin Shou
    Joey Wong
    Kirk Wong
    Matthew Wong
    Stuart Ong
    Genre: Action Thriller
    Laufzeit: 93:25 Min
    Freigabe: Ungeprüft



    Inhalt:


    Der Cop Wong (Waise Lee) will durch eine chronische, immer schlimmer werdende Lähmung seiner Hand den Dienst quittieren. Als er erfährt, daß sein alter Partner Tse brutalstens in Malaysia bei einer Undercover-Mission ermordet wurde, holt er zum Gegenschlag aus, um seinen alten Weggefährten zu rächen.


    Meine Meinung:


    Dieser Film lief früher mal im TV,allerdings ziehmlich geschnitten. Ich habe mir damals die Uncut aus dem Urlaub gekauft und muss sagen,einer der wenigen Bloodshedfilme,da wo Körperteile durch die Gegend fliegen. Abgetrennte Hände,Köpfe etc. Also wirklich sehr brutal. Was die Action angeht,kann er natürlich nicht mit Filmen wie Hard Boiled oder The Killer mithalten,aber dennoch ein sehr guter Film.

  • Find den sehr gut. War damals auch sehr überrascht, was die sichtbare Brutalität angeht (Bohrer durch Hand, überfahrfen werden, das Finale, wird nicht auch ein Kopf abgetrennt und ne Szene in einem Lift?!)


    Wer auf moderne Bullenaction steht sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Und auch Waise Lee gefällt als harter Bulle.


  • (Quelle)


    Schnittbericht The Big Heat


    Schnittbericht Taking Manhatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!