Transparent: Tribute to a Sad Genius


  • Originaltitel: サトラレ

    Herstellung: Japan, 2001

    Regie: Katsuyuki Motohiro

    Darsteller: Masanobu Ando, Kyoka Suzuki, Rina Uchiyama, Yutaka Matsushige, Takehiko Ono, Akira Terao, Kaoru Yachigusa, Shigemitsu Ogi

    Genre: Drama

    Laufzeit: ca. 128 Min.

    Freigabe:

    Kinostart: 17.03.2001



    Veröffentlichungen:



    Inhalt:


    Der junge, gutherzige Arzt Kenichi leidet an einem seltenen Syndrom, bei dem er seine Gefühle nicht verbergen kann. Solche Menschen sind als "satorare" bekannt, und ihr Wohlergehen steht unter besonderem staatlichen Schutz.


    Da alle Gedanken und Gefühle des jungen Arztes immer von den Kollegen im Krankenhaus gehört werden, ist dies für diese sehr unangenehm und sie versuchen, ihn zu vertreiben. Da taucht eine schöne Ärztin auf, die versucht, ihn vor der grausamen Realität seiner Einzigartigkeit zu schützen. Natürlich verlieben sie sich am Ende ineinander.


    Meine Meinung:


    Transparent ist ein solides Melodrama. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich etwas mehr von dem Film erwartet. Die 131 Minuten haben sich stellenweise ziemlich gezogen dank einigen recht überflüssigen Dialogen..
    Trotzdem wachsen die Charakter ans Herz, die Schauspieler überzeugen mit guter Leistung (allerdings kann Ando das eigentlich auch noch besser...) und der Film bietet ein wirklich sehr ergreifendes Ende (=
    ( Ich habe geweint...)
    Fans des Genres, werden hier sicher nicht viel falsch machen können :D

  • HenrX

    Hat den Titel des Themas von „Satorare :Tribute to a Sad Genius“ zu „Transparent: Tribute to a Sad Genius“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!