What the Snow Brings

  • [Blockierte Grafik: https://www.fotos-hochladen.net/2de499640f8d4491609c1nw2vshb.jpg]



    Originaltitel: Kuki ningyo
    Herstellung: Japan 2005
    Regie: Kichitaro Negishi
    Darsteller: Yusuke Iseya, Koichi Sato, Kyoko Koizumi, Kazue Fukiishi, Tsutomu Yamazaki, Tetsuya Deguchi, Denden ...
    Genre: Drama
    Laufzeit: 112 Minuten
    Freigabe: -



    Inhalt:


    Der beruflich und menschlich gescheiterte Manabu (Yusuke Iseya) kehrt nach 13 langen Jahren zurück in seinen Heimatort auf Hokkaido. Einst ambitioniert und arrogant in die Hauptstadt gezogen, blickt er nun auf eine gescheiterte Ehe und ein bankrottes Geschäft zurück. In dieser schwierigen Situation sucht er seinen Bruder Takeo (Koichi Sato) auf, der einen Rennstall für Banei-Pferderennen unterhält. Das Wiedersehen ist alles andere als herzlich und so hat Manabu nur die Chance, seinem Bruder durch harte Arbeit als Stallhilfe zu beweisen, dass er es ehrlich meint. Gegen dessen Erwartung findet sich Manabu schnell und gut in die harte Arbeit ein und freundet sich mit den Jockeys und anderen Arbeitern an. Währenddessen trainiert die Jockey Makie (Kyoko Koizumi) mit dem Banei-Pferd Unryu, mit dem ihr Vater vor Jahren große Siege feierte. Doch nun ist es Unryu schon lange nicht mehr gelungen, die für den Rennstall wichtigen Preisgelder zu gewinnen. Takeo gibt Makie und Unryu noch eine Saison Gnadenfrist, dann soll er zum Schlachter. Wie um sein eigenes Scheitern vergessen zu machen, steckt Manabu alle Liebe, Kraft und Fürsorge in das alte Pferd, dem außer Makie niemand mehr einen Sieg zutraut. Seine aufopferungsvolle Art, mit dem Pferd umzugehen, imponiert seinem Bruder und so nimmt er ihn schließlich nach langer Weigerung mit zu ihrer Mutter, die inzwischen in einem Pflegeheim lebt. Den unterschiedlichen, entzweiten Brüdern gelingt die Versöhnung. Doch Unryu ist noch weit von alten Stärken entfernt...
    (Quelle: Asianfilmweb.de )



    Meine Meinung:


    Hätte eigentlich nicht gedacht, dass mir dieser Film so gefallen würde. Die Inhaltsangabe liest sich zwar ganz nett aber auch nicht wirklich überwältigend.
    Allerdings ist die Geschichte wirklich sehr gut und rührend umgesetzt worden und die Haupdarsteller sind auch sehr überzeugend.
    Sehr schönes Familiendrama. Empfehle ich jedem Genre-Fan bedenkenlos weiter :D
    Ich muss mir die 2 Disc Taiwan Version unbedingt noch zulegen :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!