• [Blocked Image: https://www.fotos-hochladen.net/4183251020asmkjqoz3.jpg]


    Originaltitel: Aruitemo aruitemo; Even If You Walk and Walk
    Herstellung: Japan 2008
    Regie: Hirokazu Koreeda
    Darsteller: Abe Hiroshi, Yui Natsukawa, You, Kazuya Takahashi, Shohei Tanaka, Kirin Kiki
    Genre: Drama
    Laufzeit: 114 Minuten
    Freigabe: o.A



    Inhalt:


    Quote


    Der alte Dr. Kyohei Yokoyama (Yoshio Harada) und seine Frau Toshiko (Kirin Kiki) laden zur Familienzusammenkunft anlässlich des 15. Todestags des ältesten Sohnes Junpei. Der zweitälteste Sohn Ryota (Abe Hiroshi) hat nur wenig Lust auf den Besuch - denn er ist arbeitslos und hatte immer mit weniger Liebe auszukommen als Junpei. Doch er kann nur schwer absagen. Zum Besuch bringt er seinen Stiefsohn Atsushi (Shohei Tanaka) sowie seine Frau Yukari (Yui Natsukawa) mit, die er nach dem Tod seiner ersten Gattin geheiratet hat. Bereits anwesend ist Ryotas Schwester Chinami Kataoka (You), die sich mit ihrer Mutter ausgezeichnet versteht. Im Verlauf eines Tages schwelgt die Familie in Erinnerungen und redet über Gott und die Welt.


    Trailer:https://www.metacafe.com/watch…ll_walking_movie_trailer/


    Meine Meinung:


    Hirokazu Koreeda Titel sind für mich eigentlich immer ein "Must see" allerdings habe ich es bisher immernoch nicht geschafft mir diesen Film anzusehen. Die UK DVD ist mit einem Preis von 25 Euro beinahe so teuer wie die Japan DVD und da diese ja bekanntlich noch viel schöner aufgemacht sind wird die J-DVD wohl auch bald dran glauben müssen.


    Hat jemand von euch diesen Film schon gesehen oder beliebäugelt ihn auch schon seit einer ganzen Weile?

  • Hm also das Cover und der Titel gefallen mir, die story hört sich jetzt eher etwas platt an , aber wer weiss was kore-eda daraus macht und naja das yui natsukawa mit macht muss doch gut sein oder? :)

  • Ja, die Story ist echt nicht gerade einfallsreich aber der Trailer war sehr gut und die Darsteller sind auch sehr gut ausgesucht worden.


    Ich bin gespannt ^_- Vielleicht bekomme ich diese DVD ja sogar zum Geburtstag geschenkt <´3 (schön wärs.. :´3)

  • Quote

    Original von Cat.Chaotic
    Also wer Interesse daran hat, in das dramatische Leben einer
    Familie einzutauchen, der wird hier sicher auf seine Kosten kommen
    aber ansonsten sollte man der Story nicht zu viel zumuten. ^^


    also hast du den Film schon gesehen?

  • Koolfilm hat das japanische Drama "Still Walking" für den 25. März 2011 auf DVD angekündigt. Der Film dreht sich um ein Familientreffen und einen Mann, der immer im Schatten seine verunglückten älteren Bruders stand. Die DVD enthält Dolby Digital 5.1-Tonspuren auf Deutsch und Japanisch sowie deutsche Untertitel. Zum Bonusmaterial liegen derzeit noch keine Informationen vor

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!