Tokyo Tower: Mom and me, and sometimes Dad

  • [Blockierte Grafik: https://www.fotos-hochladen.net/tokyotower2007dvdripe4o6hbr9.jpg]


    Originaltitel: Tokyo tawa: Okan to boku to, tokidoki, oton
    Herstellung: Japan 2007
    Regie: Joji Matsuoka
    Darsteller:Jo Odagiri, Kirin Kiki, Yayako Uchida, Takako Matsu, Kaoru Kobayashi,Hiroyuki Hirayama, Ayumi Ito, Aoi Miyazaki, Kyoko Koizumi, Ken Mistuishi, Takako Matsu
    Genre: Drama
    Laufzeit: 142 Min
    Freigabe: ab 6



    Inhalt:


    Zitat

    Der Comiczeichner Masaya (Jo Odagiri) zieht aus der Bergbaustadt Chikuho in der Präfektur Fukuoka nach Tokyo, wo er die Universität besucht und, ähnlich wie sein nichtsnutziger Vater (Kaoru Kobayashi), das Leben geniesst. Daheim arbeitet seine Mutter Eiko (Kirin Kiki) aufopferungsvoll, um ihrem Sohn das Studium zu finanzieren. Viele Jahre später bekommt sie die erschütternde Nachricht, dass sie tödlich an Krebs erkrankt ist. Masaya lässt sein altes Leben hinter sich und kümmert sich aufopferungsvoll um seine Mutter. In der Zeit mit ihr erinnert er sich an seine Jugend, als er mit der Mutter (Yayako Uchida) aus Tokio wegzog und in Chikuho Fuss fasste.


    YePC2XE2LiE



    Meine Meinung:


    Die Story hat mich zuerst nicht 100%ig überzeugen können (klingt einfach zu ausgelutscht) Allerdings fand ich den Trailer widerum sehr ansprechend und Jo Odagiri spielt mal wieder ausgezeichnet.
    Die HK DVD werde ich mir definitiv bald zulegen. ^__-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!