• [Blockierte Grafik: https://img827.123/img827/5700/71f17306464fef3bffff832.jpg]


    Originaltitel: Aiki
    Herstellung: J 2002
    Regie: Daisuke Tengan
    Darsteller: Haruhiko Kato, Rie Tomosaka, Ryo Ishibashi
    Genre: Drama
    Laufzeit: 119 min.
    Freigabe: ?



    Inhalt:
    Taichi ist ein junger talentierter Boxer der gerade kurz vor seinem durchbruch zum Profiboxer steht. Dieser Traum wird doch kurzerhand durch einen Motorradunfall der Taichi von der Hüfte an abwärts lähmt zunichte gemacht. Er verliert sein Selbstvertrauen, bekommt keine Arbeitsstelle, er hasst seine Mitmenschen, wird obwohl er im Rollstuhl sitzt zusammengeschlagen und hat vor sich das Leben zu nehmen. Doch als Taichi ein Job in einer Videothek bekommt, kriegt er wieder etwas Mut und möchte Kampfkunst unterricht nehmen, doch sämtliche Judo, Karate, Kempo und Boxer Dojos lachen ihn aus oder wimmeln ihn mit der Ausrede dass jemand der im Rollstuhl sässe keine Kampfkunst erlernen könne ab. Taichi bekommt dann aufs mal von einem Aiki-Jiu Jitsu (Ursprung vom Aikido) Sensei einen Anruf dass er in seinem Dojo willkommen sei. Taichi fängt an diese Kampfkunst im Rollstuhl zu trainieren und bekommt wieder freude am Leben...
    p2U8jt_xXJ4


    Zitat

    Aiki ist ein echt tolles Drama in dem nicht wie man vermutet "Kampfkunst" im Zentrum steht, sondern der Protagonist selbst.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!