Blades of Blood

  • 01.jpg


    Originaltitel: 구르믈 버서난 달처럼

    Herstellung: Südkorea, 2010

    Regie: Lee Joon-Ik

    Darsteller: Cha Seung-Won, Hwang Jung-Min, Baek Sung-Hyun, Han Ji-Hye, Lee Doll-Hyung, Kim Chang-Wan, Song Young-Chang, Yum Dong-Hyun, Jeong Gyu-Su, Shin Jung-Keun

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 111 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 27.01.2011



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 07.01.2011 (Splendid)

    DVD Deutschland: 07.01.2011 (Splendid)


    Inhalt:


    Korea, 16. Jahrhundert: Das ganze Land steht kurz vor dem Kollaps. Während sich das korrupte Kabinett des Kaisers Machtspielchen liefert, steht ein Angriff aus Japan kurz bevor. Der hinterlistige Schwertkämpfer Lee Mong-hak (Cha Seung-won) formt mit Gleichgesinnten eine Allianz, um das korrupte Regime zu zerstören und selbst an die Macht zu kommen. Sein ehemaliger Weggefährte, der blinde Schwertkämpfer Hwang Jung-hak (Hwang Jung-min), stellt sich ihm in den Weg. Unterstützt wird er dabei vom jungen Kyun-ja, der noch eine offene Rechnung mit Mong-hak hat. Im Palast des Kaisers, umgeben von japanischen Truppen, kommt es zum furiosen Showdown …


    Quelle BBCodeQuelle: Splendid


    Trailer:



    Bilder:

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt