• [Blockierte Grafik: https://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bashingaffcqa420hky.jpg]


    Originaltitel: Bashing
    Herstellung: Japan 2005
    Regie: Masahiro Kobayashi
    Darsteller:Fusako Urabe, Ryuzo Tanaka, Takayuki Kato, Kikujiro Honda, Nene Otsuka, Teruyuki Kagawa
    Genre: Drama
    Laufzeit: 81 Minuten
    Freigabe: ----



    Inhalt:


    Die junge Japanerin Yuko (Fusako Urabe) arbeitet als Zimmermädchen in einem Hotel. Schweigend gehen die routinierten Handgriffe von statten. Keine Regung auf den Gesichtszügen der Kolleginnen. Kahle, dunkle Korridore. Noch mehr Schweigen. Schließlich wird Yuko von ihrem Vorgesetzten zu sich gerufen. Im Hinterhof erhält sie ihre Kündigung, als Grund wird die Stimmung unter den anderen Mitarbeiterinnen angegeben, die wiederum auf sie zurückgeführt wird. Während der Zuschauer noch rätselt, was da los sein mag, begleitet er die junge Frau auf dem Fahrrad zum Gemischtwarenladen, wo ihr die gleiche Ablehnung entgegen schlägt. Ihr gekauftes Mittagessen wird von drei Jugendlichen auf dem Parkplatz zertreten, zu Hause sitzt der Vater (Ryuzou Tanaka) und erzählt von neuerlichem Telefonterror. Erst nach einer ganzen Menge weiterer Erniedrigungen erfährt man, dass Yuko als humanitäre Helferin im Irak war und dort als Geisel gefangen genommen wurde. Der Grund dafür, dass sie überall terrorisiert wird, erklärt sich in der in Europa etwas fremdartig anmutenden japanischen Mentalität. Da Yuko durch ihr angeblich unbedachtes und verantwortungsloses Reisen in ein Kriegsland ihrer Regierung Unannehmlichkeiten bereitet (und dadurch Japan in Unehre gebracht) hat, begegnet ihr überall nur blanke Verachtung und Erniedrigung. Sie verliert nicht nur ihren Job, ihren Freund und alle Lebensfreude, sondern beinahe sogar den Glauben an ihre tiefsten Überzeugungen. Als sich schließlich ihr Vater umbringt, weil er nach Mobbing in seiner Firma und der folgenden Kündigung nicht mehr mit dem Leben klarkommt, weiß Yuko weder aus noch ein. Niemand ist ihr geblieben, denn die Stiefmutter (Nene Otsuka) macht sie für den Tod ihres Vaters verantwortlich. So sieht sie nur einen Ausweg: Weg aus der trostlosen Betonwohnung am Strand, zurück in ein sinnerfülltes Leben, in dem sie gebraucht wurde: In den Irak


    Trailer:  0MIbY0nhgpk


    Meine Meinung:


    Ist schon eine Weile her, da hat mich der Nihon auf diesen Film aufmerksam gemacht. Nun hab ich mir endlich den Trailer angesehen und ich muss sagen, hört sich ja garnichtmal so schlecht an.
    (hast du dir den Film denn schon angesehen, Daniel?) Die US DVD steht auf jeden Fall schon auf meiner Wunschliste.

  • Zitat

    Original von Masanobus-Ichigo ^^


    und ich dachte du magst den Film? o_o Weil du noch groß meintest "Der würde dir bestimmt total gefallen"
    Du Baka :P


    muss aber nciht heissen das ich ihn schonmal gesehen habe , ich war nur der ansicht , weil du ja traurige filme magst und der Inhalt ja schon alles sagt ^^°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!